Toleranzfrage im Forum von HWL

Corello

Neuling
Tja, nu muß ich mich leider auch ma zu Wort melden.

Nein, mir ist jetzt nicht zu warm, aber ich denke, ein offenes Wort, egal aus welchen Beweggründen auch immer, sollte ein Off-Topic-Thema wert sein.

Ich spreche jetzt von Themen, die hier immer wieder an die Oberfläche spülen und von zwischenmenschlicher Thematik beherrscht sind.
Denn, warum sonst gibt es diese Off-Topic-Bereiche in einem Forum? (Bezugnehmend auf einige Äußerungen in den Topics zu Everest´s Anliegen z.B.)

Auch wenn dies ein, von der ursprünglichen Gesinnung her, "computerbased" Hardwareforum ist, handeln doch die meisten Themen hier im Off-Topic eben nich von Computer und Co. :fresse:, oder? Sollte so sein.

Fakes und einfach die, die es im Moment einfach altersbedingt noch nicht begreifen, gibt es nicht nur hier im Off-Topic.

Aber, wegen eben diesen "nichtbegreifenden Menschen" Topics einfach zu schließen, halte ich in vielen Fällen für absolut intolerant. Von den Leuten, die meinen, hier unqualifiziert Stellung zu nehmen, um ein Thema abzuwürgen. Ich denke jetzt nicht an die Mods im Forum. Sondern die, die es schaffen, eben dass zu erreichen.

Dann soll man doch lieber eben diese lieben Leute, die meinen ein Thema von der Basis her zu unterwandern und beleidigend usw. sein zu müssen, aus diesem Forum ausschließen.
So einfach wäre das.
Erinnere mich schwach daran, vor gut einem Jahr mal ähnliches geschrieben zu haben, als hier einiges aus dem Rahmen lief.

Freie Meinungsäußerung hin oder her.
Ich spreche von Netiqette. Der Umgang mit dem Gesprächspartner im Internet und halt Toleranz.

So, Eure Meinung dazu ....

PS: Als sehr positives Beispiel für Netiqette möchte ich hier z.B. SidBurn nennen, ohne mich selbst jetzt einschleimen zu wollen.
Aber so ist es nunmal (mit der Netiqette, nicht mit dem Schleimen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Corello
Dann soll man doch lieber eben diese lieben Leute, die meinen ein Thema von der Basis her zu unterwandern und beleidigend usw. sein zu müssen, aus diesem Forum ausschließen.
So einfach wäre das.
Dann melden die sich einfach neu an. Ein richtieges aus dem forum ausschliessen geht ja "leider" nicht

Original geschrieben von Corello

PS: Als sehr positives Beispiel für Netiqette möchte ich hier z.B. SidBurn nennen, ohne mich selbst jetzt einschleimen zu wollen.
Aber so ist es nunmal (mit der Netiqette, nicht mit dem Schleimen).

Das ist die Ausnahme, das Sid Burn nett ist.
OK, heute hat mich das auch gewundert, aber normalerweise...
Na ja. Sid weiß schon was ich meine :d

Aber Recht hast Du. Man sollte tollerant sein und bleiben.
Die Anonymität hier gibt einem noch nicht das recht, andere Leute zu beurteilen und oder über sie zu richten.

War ja auch nur´n Beispiel.
Gibt hier so einige positive Member, auch wenn einige manchmal "zu uneinsichtig" sind. ;)
Egal, das allgemeine Miteinander zählt, auch wenn es sich jetzt ein wenig antiquiert anhört.

Es stimmt, was Du sagst. Wie manche Leute sich hier aufführen, ist unter aller Kanone. Wir haben uns darüber aber auch schon unterhalten, keine Sorge! Ich denke, daß das Hardwareluxx-Forum eines der tolerantesten Foren ist, die ich kenne. Bislang sind wir ohne Regularien ausgekommen und das soll auch so bleiben. Ich für meinen Teil werde in Zukunft mehr auf solche Punkte achten. Es kann nicht sein, daß einige diesen Zustand durch ihr Verhalten letztlich ändern. Wir werden sehen, was passiert.

Meine Meinung ist......
Wenn Leute sich absurte Geschichten einfallen lassen nur um ein wenig mehr Beachtung zu bekommen ,sollten sie sich nicht wundern das ihnen einer mal die Meinung sagt .Dies sollte natürlich im Rahmen bleiben.

Um den Fall geht es glaube ich gar nicht mal. Ist im Prinzip ja auch harmlos. Früher oder später fliegen solche Leute eh auf und es schenkt ihnen dann keiner mehr Beachtung. Das ist etwas, was sich von alleine regelt. Es ist natürlich wieder eine Frage, wie man darauf reagiert.

Ich denke nicht, dass sich Everest2000 z.B. hier was ausgedacht hat.
Aber sorry, will mich nicht hier als Moralapostel aufspielen, aber ... ja aber ..., wenn man meint (so wie ich, durch die Präsenz von Everest hier im Forum, aber auch jeden anderen Forenmitglieds hier) jemanden einschätzen zu können, so finde ich durchaus, das man zu gewissen menschlichen Signalen tolerant sein sollte. Wenn dem nicht so ist, würde ich mich persöhnlich eben getäuscht haben. Aber gefühlsmäßig liege ich da meist immer richtig.

Und ..., HWL ist darüber hinaus eines der "Besten" Foren im deutschsprachigen Raum überhaupt. Eines der Besten!
Für mich aber auch das sogenannte "Home-Forum".
Ohne Schleim jetzt.

Und ... für die wirklichen DAU-Fragen kann hier keiner watt.
Aber selbst dem dümmsten Dau wird hier in den meisten Fällen geholfen.
Warum dann nicht auch, wenn´s um rein presönliche Prob´s geht'?

Das soll ja auch so bleiben. Und um Everest geht es in der Hauptsache ja gar nicht, sondern um den generellen Umgangston.

mhhh

ich muss auch mich ein wenig schämen, wie ich mich dort aufgeführt habe.

ich weiß, das sowas wie ich das beschrieben hat nich rein passt.

aber diese sache mit der family ist war und es ist ein wichtiges problem, was ich jetzt aber wo anders jetzt regle, im einem forum wo das rein passt.

ich schätze, so family probleme sollte man wo anders besprechen.

und zu tolaranz.
ich bin auch sehr tolaranz zu anderen.

das stimmt, ich habs auch mal gemacht meine threads dursucht.

und ich sicher euch das die threads von mir sind, natürlich die zitate von anderen.

ich fand auch die thread wie:

Mainboard größe oder HWluxx Treffen usw.... sehr schön.....

Original geschrieben von Everest2000
und ich sicher euch das die threads von mir sind, natürlich die zitate von anderen.
Hat das mal jemand bezweifelt das du deine beiträge nicht selbst schreibst:confused:

Und warum ist everest's Freund einmal ein Afrikaner und einmal ein Amerikaner, der im Kaukasus geboren ist bzw. einmal mit schwarzer Hautfarbe und einemal mit weißer? :rolleyes:

Hat er selbst gesagt! (!)

Ich bin hier nicht gegen everest, aber ich finde da einige dinge SEHR widersprüchlich, weshalb ich everest eigentlich nicht mehr glauben kann... :hmm:

Und warum hat er einerseits keine Freunde (außer seinem "Taladrian") und andererseits Freunde in Spanien, USA und noch fünf anderen Ländern? :rolleyes:

Dies alles stammt von ihm selbst!

Und warum hat er, seitdem der Krebs-Thread in Vergessenheit geraten war, niemals seither etwas darüber gepostet, ob es ihm mittlerweile besser geht oder ob er schon in eine Therapie gegangen ist oder so? :rolleyes:

Wie gesagt, ich bin nicht gegen everest, bloß passt da einiges nicht zusammen! :o

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch richtig, aber es gibt da unterschiede

Mit den leuten aus den Länder uws....bin ich nur normal befreundet, aber:

mit Taladrian bin ich fest befreundet, ich kenn den schöne jungen schon sehr lange und der beuscht mich oft....das heißt:

wir habens uns verliebt, ich weiß das kling jetzt ehlig jung und jung aber das ist jetzt egal.....

das heißt im klartext:

die anderen sind eher freunde die ich sehr selten sehe bzw nichts so habe...

nun:

wenn einer von euch z.B: in einem großen betreib arbeitet lernts du doch auch menschen kennen und manche werden freunde, aber nicht so welche freunde wie ich das meine.

ich küsse usw,,,,mit meinem freund

@Everest2000
Wenn du sagst das das alles stimmt dann ist doch OK
Ist sowieso nur OT:rolleyes:

Jetzt bist du aber wieder ausgewichen... :rolleyes:

Du hast einmal gesagt, er sei Schwarzer und einmal, er sei Weißer!
Außerdem hast du 3 Bilder von dir veröffentlicht, auf denen du TOTAL verschieden aussiehst! Du wolltest das damit erklären, dass man in den Bergen älter aussieht.
Bei zweien der Bildern kann man ja schon leichte Unterschiede erkennen, aber beim dritten sieht man deutlich, dass das

1. kein Asiate ist (egal wie alt)
2. in keinster Form mit den vorherigen zwei Bildern übereinstimmt!

(die bilder gibts im "hab ein problem mit meiner kla....")

so, mehr sag ich net. ich ignoriers ab jetzt einfach und äußere mich dazu nicht mehr. jedenfalls nicht, indem ich mich auf eine der beiden seiten stelle. :)

neutral bleiben ist auch gut... ;)

Keiner sollte hier in irgendeiner Form beleidigt oda angegriffen werden dürfen. Wenn jemand einen anderen als Spinner oda sonst so was bezeichnet, ist das schon eine Beleidigung für denjenigen, was nicht in Ordnung ist. Leida fallen hier in letzter Zeit so einige User aus dem Rahmen, was ich sehr schade finde.

Im übrigen gibt es auch ein virtuelles Hausrecht (das heißt wirklich so ;)), wodurch es dem Betreiber möglich ist unter bestimmten Umständen einem User, der ander Beleidigt oda sonst wie aus dem Rahmen fällt, die Nutzung des Forums zu verbieten. Wenn derjenige sich daran nicht hält, kann es für ihn rechtliche Folgen haben. Und glaubt bloß nicht, dass ihr hier alle wirklich anonym seit. Durch speicherung der Uhrzeit und der IP-Adresse (was bei jedem Post passiert) kann derjenige unter bestimmten Umständen zurückverfolgt werden! Nur mal so als kleiner Hinweis... Also, benehmt euch ;).

CU

mir ist es egal.

und man soll sowas nicht in die höhe bringen.

ich hab das mal gemacht aber würde ihr eure bilder hier rein setzen.

und ein bild kann ja auch nichts alles sagen.
;)

wir möchten ja auch keine streit wegen den bildern machen.

es gibt hier viele bilder die naja irgenwo her kommen.:d

Original geschrieben von Madnex
Keiner sollte hier in irgendeiner Form beleidigt oda angegriffen werden dürfen. Wenn jemand einen anderen als Spinner oda sonst so was bezeichnet, ist das schon eine Beleidigung für denjenigen, was nicht in Ordnung ist. Leida fallen hier in letzter Zeit so einige User aus dem Rahmen, was ich sehr schade finde.

Im übrigen gibt es auch ein virtuelles Hausrecht (das heißt wirklich so ;)), wodurch es dem Betreiber möglich ist unter bestimmten Umständen einem User, der ander Beleidigt oda sonst wie aus dem Rahmen fällt, die Nutzung des Forums zu verbieten. Wenn derjenige sich daran nicht hält, kann es für ihn rechtliche Folgen haben. Und glaubt bloß nicht, dass ihr hier alle wirklich anonym seit. Durch speicherung der Uhrzeit und der IP-Adresse (was bei jedem Post passiert) kann derjenige unter bestimmten Umständen zurückverfolgt werden! Nur mal so als kleiner Hinweis... Also, benehmt euch ;).

CU

das weiß ich:

die IP speicherung ist schon wa feines:

sowas ehnliches gibt es bei der PA-Beschallung auch:

jeder musiker (egal welcher ob gut oder schlecht) muss eine nummer bei dem verleiher hinter lassen, und seine adresse, weil
es kommt sehr oft vor das equietment einfach mit genommen wird.

besonder gittristen oder drumer,

uns ist schon mal ein multicore weg gekommen neee nich noch mal, darum gibt es sowas.

besonders digital pulte haben eine geilen schutz:

wenn z.B: einer ein digital pult kauft z.B: das DM2000
muss der besitzer, wie mein MS windoof XP, eine art aktivierung machen und das bei yamaha, danach bekommt man eine speicher karte wo alle user daten drauf sind.......
so kann verhinder werden das ein andere das pult 1. so ohne erlaubnis benutzt und 2. geklaut, man kann es klauen, aber wenn die polizei das raus finde mhh

vom thema abgewichen ? :hmm: :fresse:

ich finde ein solches ot-forum gut ! wenn jemand seine probleme diskutieren will, soll er das machen.

viele kennen nur DIESES forum und haben hier auch schon regelrechte freundschaften aufgebaut. also warum nicht mit freunden darüber reden ?

allerdings sollten manche ihren ton wirklich zügeln.

diese anonymität ist und soll kein freibrief für beschimpfungen und beleidigungen sein !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh