Tollerieren oder zurück schicken? Hilfe mein radi löst sich auf :-/

Dark Lord

Enthusiast
Hi,

ich hab hie rja meinen AC Radi Xtreme II liegen, das Blendne Problem ist weiter ein Problem, aber zu verschmerzen.

Jetzt sehe ich gerade das mein Hemd voller silberner Blättchen ist...und was sehen meine Augen da, der Chrom lack geht ab!

An drei Ecken löst sich der Chrom Lack und blättert ab und am schwarz eloxierten (Alu?) ist ne etwa 5mm großes Stück Lack abgeplatzt und mich blinkt da jetzt Metall an. :-[

Ist die Frage ob ich das tollerieren soll.

Der Radi kommt von HW-Rogge, umtauschen gegen ne HTFX ist nicht da entweder nicht lieferbar und/oder nur HTFX 2 für 70(!)€.

Black Ice ebenfalls nicht lieferbar und/oder (50!)€.
Macht je nach Radi 20-30€ Aufschlag.

Und sein Geld zurück zu bekommen..puh, das kenn ich mittlerweile, ist ne ewiger Kampf.

Was würdet ihr tun?

edit: Pix vom Chrom zum machen ist schwer, da darunte rnoch ne helle Alu Schicht ist, das spiegelt zu sehr un der Kontrast fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach! Schick ihn zurück! Wenn man neuware kauft, kann man ja wohl erwarten, dass sie einwandFREI ist.... Ganz klare sache. Tollerieren würde ich das nicht..

Und dann?
Steht ne WaKü ohne Radi da:-[

An den markierten Stellen ist der Chrom bzw. beim klienen Kreis der lack abgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schnuppe, so lange das nicht alles abblättert. Vielleicht was Klarlack auf die defekten Stellen und dann ab in den Kreislauf :)
Wenn du keine defekten Lamellen oder einen undichten Radi hast, solltest du die Stellen ignorieren :d

Also wenns dich überhaupt nicht stören würde, dann behalt ihn. Aber ich würd ihn zurückschicken.Muss man zwar warten aber darin übe ich mich ja auch gerade @ l1qu1d :(

Ne, das geht immer weiter, der rollt sich mehr und mehr ab,teilweise von selbst.
Jetzt fallen mir gerade 2cm große Stücke entgegen!

Und wenn ich das an puste rollt es sich noch mehr ab :stupid:

edit: Hier ne Bild!
Oh mein Gott...ich weiß nicht wa sich machen soll...das fängt an sich von selbst abzurollen und fällt ab...der ganze Radi geht auf ne Streuselkuchen...HW-Rogge wir dmich ja für bescheurt erklären oder denken ich hätte den ne Säurebad unterzogen:eek:

DSC01778.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann zurück damit, scheint wohl n produktionsfehler zu sein. Wer weis was da dran noch nicht stimmt.Würds nicht riskieren

scheint so als würden die teile vorm verchromen (oder haben die nur lackiert ka) nicht richtig gesäubert worden sein... ab zurück damit...
mfg
Vorher

Rofl, wie kann das denn angehen? Wenn ich mir meinen Xtreme II ansehe.. bei mir ist alles fest und sieht so aus, als ob das die Originalfarbe wäre...
Zurück damit!

Hab HW-Rogge schon angeschrieben, hoffentlich gehts schnell, seit einer Woche liegen meine WaKü Teile hier, will endlich alles verbauen:motz:
Hab den sogar das Bild mit geschickt:fresse:

edit: Wehe die unterstellen mir was, da sich daran schuld sein soll. Dann mach ich abber Terror!

edit2: lol...ich will da anrufen und was wird mir gesagt.
Genau die Herren sind nur Mo-Fr von 9-16.30 Uhr da...

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Geschäftszeiten sind doch normal!

btw, ich würd die ganze Schicht abmachen, Klarlack drüber un gut. Sieht imho geil aus!

Und warum reklamierst du nicht bei alphacool? Die stellen sie ja her ;)

Prinzen Rolle schrieb:
Na und? Geschäftszeiten sind doch normal!

btw, ich würd die ganze Schicht abmachen, Klarlack drüber un gut. Sieht imho geil aus!

Und warum reklamierst du nicht bei alphacool? Die stellen sie ja her ;)

Weil mein Geld bei HW-Rogge ist und ich mir ne neuen Radi holen will.

Und ab machen werd ich es siche rnicht, weil ich nicht weiß ob es sicher überall restlos ablosen wird und wenn dann was sein sollte werden sie das wohl kaum umtauschen.

@Arbeitszeiten: Klar ist normal, aber das man nicht mal Samstag vormittag da ist...

Leitet denn das Zeug? Ich hab nen Radi direkt über der Graka/Mainboard sitzen... Wäre zu bitter wenn sich das ablöst und nen Kurzen verursacht...
Soweit ich sehen kann blättert bei mir noch nichts ab, sollte das aber mal der Fall sein, geht er sofort zurück, denn sowas darf nicht sein. Da bein ich ja hier auch nicht der einzige der so denkt..

Nur mal ruhig...nur weil bei einem was nich 100% ist,heißt das nicht, dass jetzt alle Nexxxos Radis auseinanderfallen :fresse: Ich seh das als einzelfall!

Prinzen Rolle schrieb:
Nur mal ruhig...nur weil bei einem was nich 100% ist,heißt das nicht, dass jetzt alle Nexxxos Radis auseinanderfallen :fresse: Ich seh das als einzelfall!

Ja, ich mus zugeben das die Qualität der Alphacool Produkte bisher 1A war!
Und ich kann den Leuten weiterhin zu diesme Radi raten, wenn sie etwas "einfallsreich" sind, denn es gibt keine(die eine existiert für mich nicht, so was hässliches) Blende dafür und man muss selber etwas basteln.

Hab gestern bei HW-Rogge angerufen, ich soll das reklamations Formular ausfüllen und auf ne Mail warten.
Da ist dann ne Retourschein zum ausdrucken, nur bis jetzt hab ich keine Antwort.
Ich hoffe das die Abwicklung nicht ewig dauert:(

edit: Unter dem Chrom befindet sich stink normaler Stahl, der mit der Zeit rosten wird, wäre das darunter Edelstahl wäre das ja nicht so kravierend.

@Lord währe darunter Edelstahl würden sie die sache nicht verchromen... ist das überhaupt echtes chrom? sieht ja eher nach lack aus :hmm:
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
@Lord währe darunter Edelstahl würden sie die sache nicht verchromen... ist das überhaupt echtes chrom? sieht ja eher nach lack aus :hmm:
mfg
Vorher

Hab doch gesagt das es stink normaler Stahl ist:hmm:

Mittlerweile hab ich das geklärt,Rogge schickt mir ne Packet mit ne neuen Radi drin und in das Paket tu ich dann meinen alten(Retourenschein liegt bei) und schicks zurück.

Und ja, es ist Chrom, steht auch im Review von twinsbyte.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh