Tomahawk Max B450 + Ryzen 3700X - Optimale Bios Settings?

DaBoss

Enthusiast
Hi,

hat jemand ggf. das gleiche Board + CPU und kann mir mit den "optimalen" Bios Settings helfen? (neuestes Bios ist drauf). Bisher habe ich nur mitbekommen dass der Ram auf 3600Mhz laufen sollte, mit Timings und Co habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Etwas Overclocking ohne Spannungserhöhung wäre auch ok - Kühler ist Standard...

Konfig:
  • Ryzen 3700X mit Standard Kühler
  • MSI Tomahawk Max B450
  • Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4R)
  • Zotac 1080 Ti Extreme
  • 600W BeQuiet Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem Glück sogar exakt dein BIOS

Viel Erfolg

Danke, habe das ganze jetzt mal mit 4Ghz @ allcores @ 1,150V und ram auf 3600Mhz laufen, scheint alles ok. Temps bei MAX Last bei 70° mit Standard AMD Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh