Tomb Raider (2013) läuft unter Win10 64Bit v1809 nicht

Qizzy

Enthusiast
Folgendes Problem:

Ich wollte jetzt wo ich den letzten Teil durch habe, noch mal den ersten Teil spielen. Aber es startet nicht! bzw. Steam sagt ja, aber es läuft nicht. Weil kein Prozess vom Spiel im Taskmanager angezeigt wird, muss ich Steam beenden und erst danach erscheint der Prozess im Taskmanager und muss ihn schließen, ansonsten reagiert Steam beim Neustart nicht. Probiert habe ich die Dateien auf Fehler zu überprüfen und den Win8-Kompatiblitätsmodus. Beides ohne Änderung.

System steht im Profil. Habe nichts brauchbares im Netz gefunden :(. Treiber sind jeweils die Aktuellen. Ich wollte mit 3DVison-Kit spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle relevanten Treiber mal deinstalliert und neu runter geladen und installiert? (Chipsatz, Lan, Audio, Grafikkarte)

Alles neu aufgesetzt. Problem besteht nur bei diesem Spiel. Wenn es am Nvdia-Treiber liegen sollte, starte ich mal ein eigenes Settings-Profil für Tomb Raider.

An Win 10 1809 sollte es nicht liegen, das Spiel läuft bei mir einwandfrei.
Hardware: Ryzen 1600, 16GB, Vega 56.
Vielleicht verträgt sich etwas mit 3d Vision nicht? Davon habe ich keine Ahnung.

Nach dem ich es noch mal komplett neu runtergeladen hatte, lief es es dann auch. Komisch ist halt nur das Steam zuvor keine fehlerhaften Spieledateien fand??? Ach ja das Spiel ist sogar 3DVision-ready zertifiziert, Rise of the Tomb Raider dann nur noch eingeschränkt und Shadow of the Tomb Raider gar nicht mehr ohne Tricks:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh