"Tomb Raider": Erster Trailer zur neuen Videospiele-Verfilmung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.157
tomb_raider_film_logo.jpg
Dererste Trailer zur kommenden Video-Spieleverfilmung „Tomb Raider“ist da. Mit den bisherigen Filmen aus den Jahren 2001 und 2003, indenen Angelina Jolie Lara Croft verkörperte, hat der neue Filmnichts zu tun. So übernimmt dieses Mal die Schwedin Alicia Vikanderdie Hauptrolle, welche den meisten Zuschauern wohl als künstlicheIntelligenz aus „Ex Machina“ ein Begriff sein dürfte.Regieführt der Norweger Roar Uthaug. In weiteren Rollen sind im Filmbeispielsweise Walton Goggins („Justified“) und Dominic West(„The Wire“) zu sehen. Produziert wird „Tomb Raider“ vomStudio Warner Bros., der Start ist für 2018...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielverfilmungen sind für die Studios in der Tat ein riskanntes Spiel.
Fokusiert man sich zu wenig aufs Game und macht den Film zu eigenständig, sind die Gamer enttäuscht. Macht man den Film Spiel-Getreu, riskiert man dass viele Zuschauer nicht ganz mitkommen oder wichtige Hintergründe nicht erkennen.
Ein ganz schöner Spagat.

Zu nem Gewissen Grad hagelt es aus exakt den selben Gründen, bei Buchverfilmungen öfters Kritik, nur sind diejenigen die die Bücher da gelesen haben, in der Regel in der Midnerheit.


Persönlich hab ich nicht bereut in den Warcraft und Assasins Creed Filmen gegangen zu sein, obwohl ich beide Games nie ausgiebig gespielt hab.
Vorallem für Warcraft hoffe ich definitiv auf eine Fortsetzung.
 
Ich kann dem Trailer nichts gutes abgewinnen. Eine komplette Fehlbesetzung. Dieses dünne, muskellose Mädchen soll Lara Croft sein? Vor allem wirkt sie im Trailer schon komplett unsicher.
 
Hier gehts um die Anfänge von Tomb Raider, wie auch im PC Game. Dass sie unsicher und kein Muskelpaket ist, ist absolut korrekt!
Finde den Trailer sehr gelungen und auch sehr getreu dem Game, wenn man es kennt, weiß man sofort die Passagen.
Die Sache ist die, die schon DragonTear angesprochen hat, wenn es zu sehr ans Game anlehnt, was der Trailer vermuten lässt, manche irritiert werden könnten, die das Game nicht kennen.


Ich z.B. war Warcraftspieler der ersten Stunden und fand den Film nicht gelungen. Die Passagen waren mir zu kurzlebig und hektisch zusammengeschnitten.

*Was mich mehr wundert, ist, was die News bei "Barebones und HTPCs" macht xD. Lara Croft, der alte Barebone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese weiche Tussi soll Lara Croft verkörpern? ähm...
Warum hat man nicht einfach Walter aus Hinter Gittern: Der Frauenknast genommen?

:d
 
Hier sieht man mal wieder, dass die Leute keine Ahnung haben...
Was für dumme kommentare.

Lara sieht dem Vorbild aus den beiden neuen Tomb Raider Teilen verdammt ähnlich und passt auch somit gut in die Filme.
Wer die Spiele nicht gespielt hat oder den Text nicht gelesen aus der News, der schreibt dann eben so einen Müll wie manche hier.
 
Hmmm, die Darstellerin sagt mir gar nicht zu und der ganze Trailer wirkt für mich eher wie ein Versuch von RTL2 mal nen Film rauszuhauen. Evtl. wirds ja noch besser wenn man noch mehr Trailer zu sehen bekommen hat aber momentan ist der Eindruck eher mau.
 
Und da haben wirs wieder. Mancher hat keine Ahnung von den zwei "Reboot" Teilen der Spieleserie, auf denen natürlich auch die neuen Filme beruhen und schon kommen dusselige Kommentare bei raus.

Ich find die Besetzung für Lara jetzt auch nicht unbedingt perfekt, aber das liegt einfach an meinem eigenen Frauengeschmack.
Zur eher "weichen" und unerfahrenen Lara aus dem 2013er Tomb Raider Spiel passt es aber ganz gut.

Allerdings scheint der Film genau den gleichen Fehler zu machen, den das Spiel seinerzeit auch gemacht hat.
Nämlich, Lara zu beginn als unsicher und angreifbar darzustellen und kurz darauf zu einem weiblichen Rambo zu machen, der alles wegballert.

Aber dennoch werd ich wohl ins Kino gehen. Besser als die hundertste Marvel Verfilmung oder irgendein Transformer CGI Gewitter wirds sicherlich werden.
 
Also ich spiele Tomb Raider seit der ersten Stunde (1996) und kenne daher natürlich auch die Reboots.
Ich freue mich auf die Verfilmung des "A Survivor Is Born" Reboots. Und dennoch ist diese Darstellerin, so toll ich sie in Ex Machina fand, als Lara eine völlige Fehlbesetzung.
Aber schön zu sehen dass sich gleich wieder jeder kleine Kacker angemacht fühlt und andere Meinungen mit dem Kommentar, man habe ja sowieso keine Ahnung, abbügelt. Egal in welchem Forum. Da fragt man sich dann doch ob man überhaupt noch was schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehen die kleinen Kacker sonstwo vorbei.
Die Schauspielerin mag ganz okay sein für ihre Leistungen, aber wenn man empfindet das sie hier nicht passt dann ist das halt so.
Passender wäre ein Typ wie die Hauptdarstellerin von Das Fünfte Element gewesen. Knackig, fesh, bissig, sexy und absolut interessant..eine ausnahmeschauspielerin. Ist diese Tussi halt eben nicht.
Milla Jovovich wäre eh zu teuer gewesen. Oder zu alt.
Aber hier im Osten lassen sich sicher noch weitere so taffe (und einfach optisch geile) Frauen finden. Wie alt ist mittldrweile die kleine von Leon der Profi? :-)
 
Natalie Portman ist leider schon 36. Die wäre früher toll gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, einfach nur wow. Wo soll man da bloß anfangen...

- Alicia Vikander wirkt wie die im Vorfeld schon befürchtete Fehlbesetzung, mag sie auch eine gute Schauspielerin sein
- der Trailer ist wie so viele in letzter Zeit mal wieder mies geschnitten, hat keine Stimmung und macht null Bock auf mehr
- die Story wird entweder schlecht verkauft oder ist wirklich der lahme 0815 Kram nach dem es sich anhört, garniert ein paar aus dem Spiel kopierten Actioneinlagen
- mit guter Musik hätte man Stimmung retten/erzeugen können, stattdessen gibt es wieder nur generische Trailer Sounds aus der Plastikdose

Wie können die Studios bloß immer solche Trailer durchwinken? Ich hatte vor dem Trailer mehr Lust auf den Film als hinterher, eigentlich sollte es genau andersrum rum sein :haha:

Das schaut alles nicht gut aus, hoffentlich wird das nicht die x-te Katastrophe in Sachen Spieleverfilmung.
 
Lauter "Experten" hier. Bis auf drei Leute sind hier nur geistig auf ihr drittes Bein fixierte "Filmkritiker" unterwegs. Wenigstens gibts ein Reboot, welches sich am 2013er TR orientiert.
 
Der Trailer sieht doch gut aus. Meine Güte, seid doch einfach mal froh, das Uwe Boll nicht an der Verfilmung beteiligt ist..
 
Na wenn das dein Anspruch ist...
 
Ich finde die Schauspielerin eigentlich gut, jedoch nicht in der Rolle der Lara Croft, der Trailer wirkt mir zu sehr Action-geladen, es kommt wenig Atmosphäre auf, wirkt eher Langweilig. Kenne aber bisher auch kaum ein guten Film zu einer Spielserie, höchstens Prinz von Persien - Sand der Zeit, das war eigentlich ganz gut.
 
Vollkommene Fehlbesetzung. Wie kann man bitte eine Frau nehmen, die offensichtlich nur eine ganz kleine Kinderbrust hat um Lara Croft zu spielen. Lora Croft ist das Sexsymbol. Und die nehmen eine Frau ohne Brust. Und viel kleiner in der gesamt Körpergröße ist sie auch noch. Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommene Fehlbesetzung. Wie kann man bitte eine Frau nehmen, die offensichtlich nur eine ganz kleine Kinderbrust hat um Lara Croft zu spielen. Lora Croft ist das Sexsymbol. Und die nehmen eine Frau ohne Brust. Und viel kleiner in der gesamt Körpergröße ist sie auch noch. Hammer.

Ohne Titten kann der Film ja gar nicht gut werden, was? :stupid:
 
Ohne Titten kann der Film ja gar nicht gut werden, was? :stupid:

Wie gut das du beweist, das die Tomb Raider nicht kennst. Wahrscheinlich warst du noch nicht geboren, als das raus gekommen ist. Hammer! Sehe dir mal die Pappaussteller des ersten Spiels an. Vielleicht fehlt dir dann was auf, wenn du nicht auf Hühnerbrüste stehst. Die Schauspielerin sieht nicht mal in Ansatz wie Lara Croft aus. Nach deiner Logik hätte man auch Conchita Wurst, für die Rolle nehmen können oder? Bei der Sexbombe der PC Spiele Industrie 1996 spielt ja aussehen keine Rolle. Hier vielleicht fehlt es dir auf. Obwohl ich da meine Zweifel habe. :stupid::lol::shot:Tomb Raider 1996 aufsteller - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde die Besetzung auch nicht so gelungen. Keine Frage, eine gute Schauspielerin, aber für TR? Vielleicht
nicht. Mich wundert, warum sie nicht Camilla Luddington genommen. Sie stand ja schon für Motion Capture und
für die Stimme zur Verfügung - ist zwar 33, aber das ist ja auch kein Alter. Ich glaube sie war kürzlich schwanger,
möglicherweise war das der Grund.
Zum Trailer selbst.. es erscheint mir wie ein Mashup aus den letzten beiden Teilen, aber mehr vom ersten Part.
Auch wenn ich beide Spiele gut finde, der Trailer kickt mich nicht. Hab ich vor 4 Jahren schon mal gesehen, bzw.
selber gespielt ;).
 
Wie gut das du beweist, das die Tomb Raider nicht kennst. Wahrscheinlich warst du noch nicht geboren, als das raus gekommen ist. Hammer! Sehe dir mal die Pappaussteller des ersten Spiels an. Vielleicht fehlt dir dann was auf, wenn du nicht auf Hühnerbrüste stehst. Die Schauspielerin sieht nicht mal in Ansatz wie Lara Croft aus. Nach deiner Logik hätte man auch Conchita Wurst, für die Rolle nehmen können oder? Bei der Sexbombe der PC Spiele Industrie 1996 spielt ja aussehen keine Rolle.
Ach du meine Güte... nochmal für die Leute mit langen Leitung: Hier wird nicht das Spiel 1999 verfilmt, sondern das von 2013 :rolleyes:

Das Problem ist nicht Alicia Vikanders Körbchengröße, die passt zum Spiel. Der Grund, warum ich persönlich ihr den Charakter nicht abnehme, ist vielmehr ihre Ausstrahlung. Sie wirkt wie ein zerbrechliches Reh, nicht wie die schlummernde one woman army aus dem Spiel, die nur auf den richtigen Triggermoment wartet und dann nur noch Gegnermassen niedermäht :fresse:
 
Angeblich ein aktuelles Poster zum Film. Gab schon nen Shitstorm dazu, Stichwort Giraffe. Ich lasse es mal
so stehen ;)

tomb_raider_movie_poster.jpg
 
Ach du meine Güte... nochmal für die Leute mit langen Leitung: Hier wird nicht das Spiel 1999 verfilmt, sondern das von 2013 :rolleyes:
Jeder verbindet mit Tomb Raider den Aufsteller von 1996 mit eindeutigen Merkmalen. Wer das nicht tut, ist kein echter Lara Fan. Und man kann sich auch was schön labern. Eine Frau ohne Brust kann nun mal keine Lora Croft spielen. Lara Kraft ist das Sexsymbole der Computerspiele Industrie. Egal welche Version verfilmt wurde. Die müssen sich alle an der Aussehen der Ur Version messen.
 
Wie gut das du beweist, das die Tomb Raider nicht kennst. Wahrscheinlich warst du noch nicht geboren, als das raus gekommen ist. Hammer! Sehe dir mal die Pappaussteller des ersten Spiels an. Vielleicht fehlt dir dann was auf, wenn du nicht auf Hühnerbrüste stehst. Die Schauspielerin sieht nicht mal in Ansatz wie Lara Croft aus. Nach deiner Logik hätte man auch Conchita Wurst, für die Rolle nehmen können oder? Bei der Sexbombe der PC Spiele Industrie 1996 spielt ja aussehen keine Rolle. Hier vielleicht fehlt es dir auf. Obwohl ich da meine Zweifel habe. :stupid::lol::shot:Tomb Raider 1996 aufsteller - Google-Suche

Ich habe Ende der 90er schon Tomb Raider gespielt, kenne also die Lara Croft von damals. Aber wie schon gesagt: Hier wird eine andere Lara Croft verfilmt.

Davon mal abgesehen sagt deine Art und Weise wie du deinen Beitrag schreibst genug über dich aus, sodass ich darauf garnicht eingehen muss. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ende der 90er schon Tomb Raider gespielt, kenne also die Lara Croft von damals. Aber wie schon gesagt: Hier wird eine andere Lara Croft verfilmt.

Davon mal abgesehen sagt deine Art und Weise wie du deinen Beitrag schreibst genug über dich aus, sodass ich darauf garnicht eingehen muss. :fresse:
Endschuldoge du bis 27. Du kannst die Ur Version gar nicht kennen. Und damit weißt du nichts darüber, das Lara Croft gerade wegen ihre absolut großen Brüste das Sexsymbole der Computerspiele Industrie ist. Und damit kann eine Frau die keine Brüste hat, auch nicht Lara Croft spielen. Denn Größe Brüste sind das Merkmal der Computerspiele Figur. Verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann.
 
Erm. Man kann auch heute noch PSX Spiele spielen.. oder sogar auf PC den ersten Teil (auch als remastered)
erleben. Das Argument Alter zieht hier nur in sofern, dass jemand, der es später gespielt hat, es nicht in dem
"historischen" Kontext bewerten kann, also welchen Impact das damals auf "uns" hatte.

Aber davon ab hat er recht, hier wird eine andere Lara verfilmt. Quasi ein Prequel und damit wird Lara mit
einer weniger "üppigen" Figur auch Sinn machen, siehe Tomb Raider 2013 bzw. Rise of the Tomb Raider.
Beides übrigens Titel, die ich als die besten der Serie ansehen würde. Keine Frage, die ersten paar Teile
waren zu ihrer Zeit spitze, aber rückblickend wurden sie überholt, u.a. auch dank besserer Inszenierung.
Einzig AOD kann ich nicht beurteilen, da ich es zwar habe, es aber nie wirklich gespielt habe, da mich die
Steuerung damals schon wahnsinnig gemacht hat.
Sei's drum, die junge Angelina Jolie ist auch nicht mit Körbchen Größe XL aus der Kinderwiege gepurzelt,
um da mal den Bogen zurückzuspannen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh