Tomcat/Java Server zugreifbar machen

DragonTear

Legende
Guten Abend/Tag, Community,

In den letzten Monaten habe ich mittels Eclipse meine Webseite auf Basis eines Servlets in Tomcat aus JSP bzw. JSF Seiten sowie einer mySQL Datenbank fertig entwickelt. Entwickelt wurde allerdings in einer Windows VM.
Nun möchte ist das ganze natürlich online stellen.

Dafür habe ich seit kurzem einen Linux v-root-Server samt Domain gemietet mit CentOS 6.7 und Plesk als Benutzeroberfläche da ich mich mit den Tiefen von SSH nicht grade auskenne, bzw. ich dieses gern vermeiden würde, wenn möglich.
Bin nunmal immer mit GUIs aufgewachsen :(

Ganz nach Anleitungen konnte ich Tomcat bzw. "Java Applikationen", wie das in Plesk angezeigt wird, instalieren.
Obwohl ich meine WAR Datei erfolgreich hochladen und starten konnte (also laut Plesk läuft die Applikation), erscheint unter dem zugang meinedomain.net:8080 nur die Typische Tomcat Startseite (http://4.bp.blogspot.com/-tN8EndKLO...omqF_S4/s1600/Apache+Tomcat+6.0+Home+Page.png )
Direkt unter www.meinedomain.net erscheint die Standardseite vom Hoster.

Auch unter Links wie
meinedomain.net:8080/mein_applikations_name
oder
meinedomain.net:8080/mein_servlet_name
gibt es keinen hinweis auf die eigentliche Applikation die ich ja hochgeladen habe.
Auch erhalte ich keinen Zugriff auf die Konfigurationsdatien dieser Tomcat Instalation um einen Admin user dort einzutragen o.ä weil zumindest der Datei-Explorer von Plesk nur den standardordner httpdocs umfasst.
Wahrscheinlich könnte ich das über SSH lösen, aber das sollte iegentlich nicht der gängige Weg sein.

Alle Tutorials die ich im zusammenhang mit "Tomcat Server in Plesk einrichten" oder "WAR datei deployen" gefunden habe (natürlich auch auf Englisch), enden immer bei dem Punkt wo die War Datei hochgeladen wird. Nirgends wie oder wo man hinterher den Zugriff darauf konfiguriert...

Daher steh ich nun auf dem Schlauch.. oder dem Netzkabel ><

Kennt sich hier ein Linux Guru zufällig damit aus? :)
Wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Tomcat Startseite kommt, kommst du doch sicher auch auf den Manager, oder? Siehst du dort die Applikation? Kommst du von dort drauf?

Danke für die Antwort!
Wie oben erwähnt komme ich da nicht rein, weil offenbar kein Account in der tomcat-users.xml Datei eingetragen ist.
jedenfalls funktioniert es mit keinem der üblichen Standard-Eingaben. Werde aber zumindest das heut später per SSH zu ändern versuchen.

Es ist schon länger her, dass ich mit Tomcat gearbeitet habe, aber war das nicht standardmäßig so, dass aus Sicherheitsgründen die User erstmal einkommentiert werden müssen?

Wie hast du deine WAR-Datei genannt?

Wenn du sie ROOT.war nennst, ist sie unter meinedomain.net:8080 erreichbar, wenn du sie meine_app.war nennst, dann findest du sie unter meinedomain.net:8080/meine_app, egal wie deine Application oder dein Projektname ist.

Wie hast du deine WAR-Datei genannt?

Wenn du sie ROOT.war nennst, ist sie unter meinedomain.net:8080 erreichbar, wenn du sie meine_app.war nennst, dann findest du sie unter meinedomain.net:8080/meine_app, egal wie deine Application oder dein Projektname ist.
Danke, das habe ich nach dem EInloggen in den manager auch rasugekriegt.
Problem wurde nach einige einigem Logdatei-Durchforsten gefunden: Hatte das ganze auf Basis eines Tomcat 8 entwickelt und entsprechend exportiert - auf dem wohl veralteten Image des Servers war jedoch nur Tomcat 6 drauf >_<
Im Moment hakt es noch an der Datenbankverbindung und meine Faulheit, Catch-Blöcke meistens unbeschriftet zu lassen, rächt sich. Aber das krieg ich schon hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh