Tomorrowland 2017 - was muss ich wissen?

Choli

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich fahr dieses Jahr auf das Festival und wollte hier einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen und Empfehlungen hat und mir Tipps geben, was ich beachten sollte und was man nicht mitnehmen sollte etc. Das wird mein erstes Festival dieser Größenordnung und möchte so wenig wie möglich falsch machen. Ich habe etwas davon gelesen dass man sich im Vorfeld die TML-Währung vorbestellen soll? Auch ein Schließfach sollte man sich mieten. Ich habe das Full Madness Ticket, d.h. mit zelten. Sollte ich lieber ein altes Zelt nehmen? Wie viel Stunden sollte man vorher da sein um nicht stundenlang vom Parkplatz zum Gelände zu laufen?

Ich hoffe jemand war schon da und kann mir helfen! Würde mich sehr freuen!

Danke und Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin neidisch 😪aber bin eh zu alt dafür geworden.

sry neues handy

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch neidisch und zualt dafür bin ich evtl auch schon, ganze 33 jahre xD aber egal, tomorrow land ist eine von den sachen wo ich 1x im leben erleben möchte. Dieses jahr konnte ich keine tickets mehr bekommen, evtl nächstes jahr xD kann dir leider keine tipps geben da ich selbst noch nie bei so eine veranstaltung dabei war aber bericht uns bitte davon :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ist ja vermutlich nicht anders als jedes andere große Festival (RiP, Hurrican usw)
Wenn du zeltest dann nimm ein altes Zelt welches aber Wasserdicht ist.
Nimm einen Spaten mit, wenn es regnet kannst du einen kleinen Graben um dein Zelt schaufeln damit das Wasser nicht unter dem Zelt durch läuft.
Auf deiner Packliste sollte stehen:
- genug Wasser und Alkohol :d
- Ohrstöpsel
- Klopapier, Feuchttücher
- Hammer (zum rein schlagen der Heringe)
- Konservendosen (Ravioli usw)
- Medikamente (Kopfschmerzen, Pflaster)
- 2 in 1 Duschgel
- Stiefel, Regencape

Tipp:

Lasse dein Glas nie unbeaufsichtigt :fresse:
Was den Konsum von Rauschmitteln angeht weißt du ja sicherlich, was auf solchen Festivals abgeht.^^

Kondome nicht vergessen xD

sry neues handy

haha ihr Kunden :d
danke euch schon mal. ja das ist das zeug was man sowieso mitnehmen sollte :P

und zu alt ist man nie dafür. bin auch knapp 30. habe mir auch gesagt dass ich es 1x erleben möchte aber wenn es mir so sehr gefällt dann gehe ich nächstes jahr wieder.
ich denke nicht dass ich einen Spaten mit da reinnehmen darf :d

aber vielleicht findet sich ja noch jemand der da schon mal war

Und altes Zelt!

War nicht am tomorrow, aber sonst auf Open Airs. Und hab da immer das Zehlt was ich mit meinen Eltern gekauft hatte dabei.
Und das musste natürlich zurück.

Und so nach 4 Tagen Open Air, ist es praktischer, das Zelt abzubrennen als der einzige in der Truppe zu sein, der es zusammenräumen muss :d

Ach: Ne Stange und ne Fahne kann nicht schaden, um das Zelt leichter zu finden. Und grad im Ausland sollte man Flagge bekennen :)
Und so n Campingstuhl ist nie verkehrt. Konserven hatt ich nie dabei, hab mich immer von dem verpflegt, was es vor Ort gab.

Regensachen und n Beutel der Wasserdicht ist.
Du kannst alles überstehen, solange du nachts trockene Sachen hast. Ist das Zeug erst mal Nass, bist am Arsch!

Noch ein paar Tips:
- Falls du auf der Tour an Luxemburg vorbei kommst, kauf die Getränke dort. Kein Pfand ;-)
- Am besten keine Glasflaschen mitnehmen. Macht nur massig sauerei und evtl noch Schnittwunden.
- Hör besser nicht auf zu trinken. Ansonsten Konterbier.
- Genug trockene Klamotten mitnehmen
- Ein kleiner Gaskocher ist Gold Wert!
- Mittel gegen Sodbrennen!!!
- Pass auf, welche und vorallem wieviele Smarties du futterst. Gerade auf nem Rave-Festival :fresse:
- Besorg dir ein altes Handy. Das gute Smartphone kann schonmal schnell aus der Tasche gleiten.
- Dosenöffner nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Bin neidisch 😪aber bin eh zu alt dafür geworden.

Ich sehe in deinem Profil, dass du nur einen Monat älter bist als ich.

Wir (meine Freundin und ich) fahren heuer wieder zum Summer Breeze. 5 Tage Metal, Bier, Met, Grillen, DosenFutter und Party. :banana:

Zu alt bist du nur wenn du es auch bist :fresse:

Jo aber mit 2 Kindern ist's vorbei,erst recht wenn man wie ich n Montage Job hat, 10 Tage weg, 2 -3 Tage daheim. Da ist man froh wenn man daheim die Couch sieht bzw.mal was mit der Familie mache kann [emoji6]frag mich eh was das noch werden soll in diesem"Familienfreundlichen" Staat*Ironie Off*

Ich wünschte ich wäre jünger, würde auch gerne mal das Festival besuchen

Man ist für sowas nicht einfach " zu alt"

richtig man ist nie zu alt. habe dort Menschen ghesehen die jenseits der 50 waren. man ist nur so alt wie man sich fühlt!

Und es lohnt sich. Macht es einfach. Sche** auf die Kohle. Man lebt nur einmal und das muss man definitiv erlebt haben

3..2..1.. Lensky postet irgendwann einen Affiliate Link, wetten? Die Posts fallen einfach auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh