Wie kann man gleichzeitig werbefinanzierte Angebote ablehnen, und gleichzeitig hier posten?
Ganz einfach, mit einem AdBlocker und dem Mangel an Alternativen.
Das ist schlichtes schmarotzertum.
Das ist Bullshit. Wenn keine Alterantiven geboten werden ist es nicht die Schuld der AdBlock-Nutzer. Es gibt viele gute Gründe dafür AdBlocker zu nutzen. Und keiner davon hat mit Scharozertum zu tun.
Und dann noch der Zeitschriftenvergleich, gerade die waren doch mit Werbung überhäuft und nachweislich regelmäßig Testergebnisse gekauft.
So groß ist der Unterschied zu hier oder anderen Werbefinanzierten Seiten auch nicht. Glaubst du etwa die Hersteller stellen den Seiten das gleiche zum Testen zur verfügung wie du im Onlineshop kaufen kannst? Das sind vom Hersteller ausgewählte Modelle die besonders gut funktionieren. Schonmal bei einem Monitortest von Pixelfehlern gelesen? Und wenn ein Produkt verrissen wird, dann gibt es halt beim nächsten mal keine 'Spende' vom Hersteller. Im übrigen ist das eher eine allgemeine Kritik. Wie das bei HardwareLuxx läuft weiß ich nicht.
Ich kann nachvollziehen, dass und wieso man gegen werbefinanzierten content ist, dann meide ich den aber auch, und spucke den leuten die den content erstellen nicht noch ins Gesicht und brüste mich damit nen adblocker zu nutzen.
Was nützt es den Betreibern wenn ich hier Bullshit schreibe. Ich kann mich natürlich auch als Vorzeigeuser ausgeben der hier den AdBlocker angeblich ausgeschaltet hat. Das wäre aber in meinem Fall verlogen und falsch. Ich denke, dass ich den Betreibern einen größeren Gefallen tue, wenn ich meine Meinung klar kundtue. Wenn die Betreiber die Gründe nicht kennen oder missverstehen, dann können die auch nicht richtig reagieren.
Ihr klaut doch auch nicht im Laden und geht danach zum Filialleiter und erklärt ihm dass ihr klaut weil ihr den Kapitalismus ablehnt.
Ein schlechter Vergleich. Der Content hier ist frei verfügbar, daher wird nichts geklauft oder erschlichen. Davon abgesehen schreibe ich klar, dass ich breit bin etwas für Content zu bezahlen. Werbung und Tracking ist und bleibt aber unakzeptabel.