Ton geht nicht mehr

haha456

Neuling
Hallo

Ich habe ein komisches problem bei meinen pc..
Immer wenn ich die lautsprecher abstecke und wieder anstecke geht der ton nicht mehr bis zum nächsten reboot.. habe ein 5.1 system und hab vorher den grünen und den orangen stecker abgesteckt und wieder angesteckt.. nun gehen der woofer, centrum und die boxen vorne links und rechts nicht mehr.. nur die hinteren beiden gehen noch weil ich den schwarzen nicht abgesteckt habe..

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur raten, bei dem Board ist wohl ein ADI 2000B-Chip verbaut, den ich nicht kenne. Aber vielleicht gibt es in der Treibersoftware einen Punkt "Steckverbindungen automatisch erkennen", der zurzeit deaktiviert ist?

also beim Soundmax ist folgendes aktiviert: Beim Start neue Geräte ermitteln

Dürfte also nix falsch sein

Aber irgendwie gefällt mir "Beim Start" nicht.. Die soundkarte wird doch ned so doof sein das sie neue geräte nur beim reboot erkennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh