Ton immer wieder zu leise bei Auzentech X-fi Prelude

Adonay

Enthusiast
Morning!

Bei mir läuft eine Auzentech X-fi Prelude unter Win7 x64.
Alle paar Tage ist mal wieder der Sound viel zu leise und das einzige was mir dann bleibt ist den Treiber wieder drüber zu bügeln, anschließend krachts dann wieder wie es sein sollte bis zum nächsten mal...

Bin mir nicht sicher ob es auch am Windows Live Messenger liegen kann, hatte das vor längerer Zeit mal als ich darüber telefonieren wollte das der Ton hin war. Das war noch mit der alten Version (die es sogar geschafft hat Windows einfrieren zu lassen) mittlerweile habe ich die 2011er drauf, vielleicht reicht da schon das öffnen?!

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Was ich schon ausprobiert habe:
"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" < deaktiviert
"Beim erkennen von Kommunikationsaktivitäten" > nichts unternehmen
"Disable Enhancements" < aktiviert

Werde jetzt erstmal den Treiber wieder drüber installieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz in Vergessenheit geraten, vielleicht hilft es ja noch jemandem:
Es liegt tatsächlich am Windows Live Messenger!
Hab den jetzt einfach ins virtuelle XP verbannt dort kann er nix mehr anrichten!

Gruß, Adonay.