Ton Probleme mit Win TV

baaluu

Neuling
Hallöchen, ich habe eine Haupage PCI FM TV Karte und WIn TV. Jedesmal wenn ich etwas aufnehmen möchte, habe ich keinen Ton. Wenn ich dann die Einstellungen kontrolliere, aber nichts verändere, geht der Ton dann.
Beim "normalen" Fernsehen habe ich immer Ton, nur beim ersten Aufnahmeversuch nicht. Auch verstehe ich nicht, dass es dann beim 2.x geht.
Hat jemand einen Tipp?

Danke

baaluu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit welchem Programm? Im Moment ist ja WinTV2000 drauf, welches bei der Karte dabei war. Wenn es etwas besseres gibt, nehme ich es gerne.
Mit dieser Karte (WinTV PCI/FM) laufen ja nicht alle Programme, soviel ich weiß.

Line In ist aktiviert, beim schauen habe ich ja Ton.
Unter WinTV Settings/Audio habe ich StereoMix eingestellt und ab dem 2. Versuch auch Ton.
Ich hatte dort auch mal line in genommen, war das gleiche.

Rechner aus/wieder an, erster Versuch ohne Ton, Settings gecheckt, Ton geht.....sehr seltsam.

ok das kann ich mir auch nicht erklären. ich nehme zum schauen K!TV und wenn ich mal etwas aufnehme was aber nicht oft vorkommt nehm ich den ganz normalen windows movie-maker.

Windows movie maker......könnte ich ja mal probieren, wenn ds mit meiner Karte geht.

So, jetzt habe ich es hinbekommen und zwar mit folgendem:

Weil der Ton bei der TV/Videoaufnahme von der Soundkarte aufgezeichnet wird, geht es um die richtige Konfiguration der Soundkarte.

1. Klicken Sie in WinTV2000 auf MENU und wählen Sie "AVI Recording..." / "Set Audio Source". Im Fenster "Audio Capture Sources" wählen Sie Ihre Soundkarte aus und bestätigen mit OK.
2. Klicken Sie nun auf den Button "RC" unten rechts in WinTV2000, und dann auf "advanced controls".
3. Klicken Sie in der Spalte "VCR" auf den Button "1. File". Geben Sie einen Dateinamen ein, z.B. "test.avi". Stellen Sie sicher, dass die Option "Ton Aufzeichnen" markiert ist.
4. Klicken Sie auf den Button "Record Mixer". Die Lautstärkeregelung von Windows wird geöffnet. Setzen Sie hier unter dem Regler "Line In" das Häkchen bei "Auswählen".
Falls der Aufnahme-Regler "Line In" nicht zu sehen ist, wählen Sie das Menü "Optionen" / "Eigenschaften", markieren "Aufnahme" und stellen Sie sicher, dass "Line In" mit einem Häkchen markiert ist.

Erst die Einstellung beim "Record Mixer" brachten den gewünschten Erfolg.

baaluu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh