Ton streamen und auf einem Browser ausgeben

duerg

Enthusiast
Hallo,

ich weiß nicht, ob mir da wer helfen kann...

ich möchte bei mir im Garten Musik mixen, die ich dann über W-Lan auf den Browser der mobilen Telefone ausgeben kann, so dass dann jeder mit seinem Headset hört.
Mit Funkkopfhören habe ich so was schon mal gesehen, nur finde ich das zu unhygienisch, 10 Funkkopfhörer für den Zweck zu kaufen.
Es soll also eine Art Internetradio nur in meinem Lan/W-Lan sein.

Es kann sein, dass der Traffic zu groß wird als das geht.
Es kann sein, dass das zu teuer wird als das das geht.

Vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung, wo ich mich da schlau machen kann :)
Oder wie ich das hinkriege...

Allgemeines zum Erstellen eines Internet Radios - MPeX.net MP3/Audio Infocenter
finde ich ganz gut erklärt, wie kriege ich da aber analoge Signale(Stimme) rein?
Besitze Traktor2 Pro und unter Anderem ein DN-MC 6000

Schöne Grüße vom Duerg

Tante Edit:
nach ein "paar" zusätzlichen Stunden googeln scheint Airfoil in meinem Fall das beste zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mixer hat doch nen mic eingang oder? darüber kansnte doch ein mic einspielen ? dann müsste dein prob doch gelöst sein ?

air foil hätte ich auch vorgeschlagen wenn ich das früher gelesen hätte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh