Ton umwandeln

Gage21

Enthusiast
Hallo leute ich habe eine frage
Ich habe eine Ac3 5.1 mit 348kbps diese habe ich in eine DTS HD Master Suite Codec umgewandelt ist dadurch der ton jetzt besser? die Datei ist nicht mehr 500mb groß sondern 5Gb und die Qualität ist jetzt 24 bit 48Khz 3840kbps.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist er nicht

Wenn du nicht spezielle, manuelle Korrekturen vornimmst (die gewisse Anteile am Quellmaterial verändern) kann ein Konvertieren niemals die Qualität der Quelldatei erhöhen

okay ich habe jetzt mal ein wenig hin und her geschaltet und die DTS Konvertierung ist um einiges laute. Ich habe aber selber manuell nix verändert. Dann wäre die frage ist es dann nur eine Umwandlung in den besagten Container DTS oder? es gibt keinerlei Verbesserung woher kommen die 5gb her

Lauter geht, klar. Der Rest sind hochgerechnete Informationen, Du hast die Bitrate ja verzehnfacht. Aber es sind eben nur errechnete Informationen, daher ist dadurch zwar die Datei größer aber der tatsächliche Informationsgehalt ist nicht gewachsen.

okay mit welchen Programm kann man so was bearbeiten.
Lg

mehr Dynamik einige kennen ja asterixi Nima.k

Du kannst aber nicht so ohne weiteres aus "Schrott" quellmaterial die Qualität verbessern.

Wo sollen die Informationen denn herkommen wenn sie im original nicht vorliegen.

ne alles gut das machst schon sin, dachte evt kann man da etwas mehr raus holen aber wo nix ist kann man nix machen passt.

Na gut dann kann hier wieder zu.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh