Ton UND Bild via HDMI an Receiver?

Hojo87

Banned
Hallo Leute,

sorry für diese DAU Frage aber so ganz blicke ich da nicht durch :/

Habe mir einen HTPC zusammengebaut und dieser soll an meinen Yamaha 475 Receiver angeschlossen werden.
Ist es möglich Bild UND Ton via einem HDMI an den Receiver zu schicken? Wenn ja würde mich nur interessieren welche Optionen es gibt:

Motherboard onboard Grafik und onboard Sound -> sollte ja dann via dem HDMI Ausgang gehen

was ist aber wenn ich:

Motherboard onboard Grafik + eine Creative Soundkarte habe ( Titanium Fatality ) -> kann ich hier auch beides via dem HDMI Ausgang am MB übertragen? Weil das MB muss ja quasi jetzt wissen das der Sound von der Karte kommt.

und die letzte Option:

ATI Grafikkart und Creative Soundkarte -> kann hier Ton UND Bild via dem HDMI Ausgang an der Grafikkarte übertragen werden - also auch der Sound von der Soundkarte?

Hoffe ihr könnt mich da mal aufklären :(

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Onboard Grafik und Sound gehts mit HDMI, wenn du eine Soundkarte drin hast geht das nicht mehr. Dann musst du das getrennt übertragen :) soll heißen mit 2 Kabeln. Bei einer Grafikkarte kannst du aber auch Ton und Bild per HDMI senden, solange es ein aktuelleres Modell ist. Die haben einen Soundchip onboard

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort :)
Hab von einem Kollegen noch eine ATI Grafikkarte bekommen die er nicht mehr braucht und die Sound wiedergibt. Werde es also so machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh