Ton vom TV zur Hifi Anlage???

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
was müsste ich mir kaufen um den Ton meines Fernsehers mit meiner Hifi Anlage zu hören? Ich hab nen Yamaha Receiver mit noch nen paar Chinch Anschlüssen.
Das Problem ist nur das mein Fernseher bloed ist und bloß einen Scart Anschluss hat und das wars.
Was gibt es da so zu kaufen...sollte nicht allzu teuer sein.

MFG the-ICH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab dafür so nen scartumschalter :

pe-6890.jpg

hui..sowas brauch ich da nun wirklich nicht...gibts da nichts kleineres???...günstigeres??? sollte aber auch funzen:shot:

einfach nen Scartkabel bei dem du auf Input/Output schalten kannst. Andere Seite sollte dann Cinch-Anschlüsse habe. Vorausgesetzt deine Scartbuchse ist noch nicht belegt.

dieser Satz macht mich etwas stutzig:

S-VHS kann auf Line-In oder Line-Out geschaltet werden

Wenn der Umschalter wirklich nur für S-VHS ist, dann wirds wohl nicht reichen.

Gehe mal auf Conrad. Der hier müsste aufjedenfall gehen:

Artikel-Nr.: 350036 - 62

Oder einfach mal nach Scart suchen, dann noch nen paar Preisspannen links aussuchen und du findest noch nen paar.

hast du denn überhaupt 2 scart anschlüsse am tv? wenn nein, dann müsstest du dir erstmal wieder so einen scart verteile holen oder du hast glück und hast nen sat-receiver der zufällig noch nen paar anschlüsse hat. meist haben neuere receiver selbst audio out, dumm nur wenn du kabel oder sowas nutzt. oder über cen vcr scart eines receivers müsste man den ton dann auch abgreifen können.

vorteil beim anschluss am receiver: man nutzt meist eh nur die sat programme und kann z.b. sat-radio über anlage hören ohne tv anzuhaben. erzähl mal nen bisschen was du alles für geräte hast und was angeschlossen ist.

ich hab an meinem tv nur einen scart anschluss, aber der ist nicht belegt..geht das dann trotzdem mit sonnem adapter???

wenn er nicht belegt ist, dann ist es wie oben schon geschrieben kein Problem.

Hat dein TV keinen Kopfhöreranschluss?

Kauf dir lieber nen neuen TV :-D

meiner hat auch nur nen Scart-Anschluss, wenn du mir das Geld gibst kauf ich mir nen neuen und the-ICH wird das sicher auch so handhaben :>

wenn er nicht belegt ist, dann ist es wie oben schon geschrieben kein Problem.
jup, dann kommst du locker mit dem kleinen scar-umschalter aus. du fängst ja dann einfach nur das audio signal ab.

Hat dein TV keinen Kopfhöreranschluss?
uhhh das ist ganz übel. dadurch das der fernseher immer erhöht steht hast du quasi immer zug auf dem kabel, diese grottenschlechte klinken-erfindung fängt nach ein paar mal ein und ausstöpslen schnell an auszuleiern, dann haste schnell rauschen drin weil das zeug gern wackelkontakt hat. ne chinchverbindung hält deutlich besser und ist weniger anfällig. ich spreche leider aus erfahrung, ich habs auch erst so gebaut.

ich hab eben bei conrad einen scart adapter gefunden der nur für den output ist...das sollte doch auch gehen..weil ich hab hier zuhause schon einen für den input liegen^^

sicher doch, musst dann halt bei bedarf umstöpseln anstatt nur nen Schalter umlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh