Ton von Viera Tools (USB, Youtube, ...) nur über TV Ton, nicht über Stereo Receiver?

chhrille

Neuling
Moin,
habe meinen Panasonic TV über Scart an meinem Stereo Receiver angeschlossen.
Beim TV gucken bekomme ich den Ton dadurch über meine Standlautsprecher vom Stereo-Receiver.

Allerdings bekomme ich kein Ton, wenn ich Musik vom USB-Stick abspielen möchte oder über Viera Tools, Videos bei Youtube abspiele. Dafür muss ich die integrierten LS vom TV nutzen.

Warum funktionieren nur die TV LS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am TV kann es drei SCART-Varianten geben:
In
Out
In/Out

Letztere Variante, im Handbuch/am TV gekennzeichnet meist mit VCR, ist welchen Du brauchst.

Bei HDMI brauchst Du die ARC-gekennzeichnete Buchse. Die Vierra-Funktionen sollten doch eigentlich nur über HDMI funktionieren...

Warum Du kein Ton über SCART hast, habe ich oben erklärt. Hdmi + vierra ist valide, wenn Du Vierra-Connect (Gerätesteuerung) verwenden willst

Also, nenn doch mal bitte dien Panasonic TV-Modell ebenso dein A/V-Receiver Marke & Modell... sonst kann ich Dir da gar nicht helfen

Und dieses Kabel ist mir suspekt...

In der Regel bekommst Du Ton über

http://www.amazon.de/Clicktronic-Ca...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340210612&sr=1-2

oder

http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340210668&sr=1-1

Je nachdem was dein Receiver bzw. TV bietet... Den Receiver dann letztlich auf den angeschlossenen Kanal schalten, fertig.

SCART auf RCA geht nur dann, wenn du nen OUT bzw. IN/OUT am TV hast.

Zuletzt bearbeitet:
panasonic tx-l42e5e und ein harmon kardon 3250

der pana hat nur digitale ausgänge, deshalb ist der receiver über scart adapter angeschlossen

panasonic tx-l42e5e und ein harmon kardon 3250

der pana hat nur digitale ausgänge, deshalb ist der receiver über scart adapter angeschlossen

Nimmst so ein Kabel (vom Hersteller Deiner Wahl)

Steckst es in den Analog Audio Out vom TV in den Analog Audio IN am Receiver, in die RCA-Buchsen die AUX/TV gelabelt sind. 1:1

Der TV hat keinen Audio Ausgang außer den digitalen oder Kopfhörer.
Sonst hätte ich nicht gefragt. Naja läuft wohl darauf hinaus das ich nen kenwood ra5000 kaufe

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App

Sry Jungs, aber der eine sagt mir, dass ich einfach Analog Audio nehmen soll, obwohl ich extra sage, dass der tv das nicht hat.

der nächste kopfhörer!? was soll soll das ändern am eigentlichen problem?

Teste doch mal ob der Kopfhörerausgang immer Ton ausgibt, wenn ja, entsprechendes Kabel kaufen (Klinke 3,5mm zu Cinch) und die Sache hat sich.

Der TV hat keinen Audio Ausgang [..]
Entschuldige bitte, das Datenblatt was ich in die Finger bekam hatte den analogen Audioausgang aufgelistet... Ich finde den TV auch irgendwie nur auf der internationalen Seite... Da wird der Scart aber als "IN/OUT" gekennzeichnet... Da Du aber sagst, dass der SCART nicht geht, bleibt wohl wirklich nur der Kopfhörerausgang..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh