Tonaussetzer bei mkv in Mediaportal

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich verwende bei mir am HTPC Mediaportal in der Version 1.0.1.0.
Funktioniert eigentlich recht zufriedenstellend, jedoch habe ich bei einigen mkvs das Problem, das extreme Tonruckler drin sein, teils mehr Ruckeln als alles andere. Der Film ansich läuft jedoch flüssig. Um ein unsauberes encoden auszuschließen habe ich einen Film diese Nacht nochmals neu gecodet, wird leider nicht besser.
Komsicherweise laufen die meisten mkvs ohne Probleme.
Die CPU Last liegt auch bei Ruckeln nur bei ca. 35-45%, Cuda ist aktiviert. Sound greife ich direkt aus der Soundkarte ab, Bild per HDMI (krieg einfach per HDMI keine Tonausgabe hin)
Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende, wüsste net was ich noch probieren kön.nte. Im Media Player Classic laufen alle MKVs flüssig, der lässt sich jedoch leider net mit der Win MCE Remote steuern.
Hat jemand von euch noch ne fixe Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35-45% cpu auslastung sind imo sehr viel, wenn CUDA korrekt läuft.

poste mal deine hardware.

habs den MPC-HC mittels diesem TUT eingebunden (brauche es zum beenden von MPC-HC), da bei mir die mkv wiedergabe (leichtes ruckeln :/) unter MP leider auch nicht funktioniert hat. Aus welchen gründen auch immer ;)

Hmm dann werd ich mich wohl mal schlau machen wie ich MPC-HC direkt ins Mediaportal einbinde, Keys für die MCE-Remote zu mappen ist ja anscheinend nicht das Problem.
Gibts auch ne Möglichkeit, dass beim Start einer mkv automatisch in MPC-HC gesprungen wird oder muss ich erst per Hand MPC starten und dann die mkv öffnen. Fürs Öffnen bräuchte ich ja dann wieder ne Maus

gibt ne option direkt in den MP settings um einen externen Player zu starten.

MP Config - Video - Video Player

ganz unten externen Player verwenden.

brauchst dich dann quasi nurnoch um das schließen des MPC-HC zu kümmern ;)

Schließen geht ja mit dem Tut von Mr. Wifi, wenn ich das grad richtig überflogen hab.
Muss ich mich morgen mal dransetzen, etz mag ich nimmer ;)
Dankeschön

ganz genau. habs auch mittels diesem TUT hingebogen und ich bin (vorerst mal :x) zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh