Tonaussetzer bei Philips TV

schlumpf666

Semiprofi
Moin, ich hab seit knapp 3 wochen einen neuen Philips LCD Tv.
Da ich filme nur über die meine soundanlage schaue ist mir auch erst relativ spät aufgefallen das über die normalen tv-boxen öfter mal kurze tonaussetzer von einer sekunde da sind.
Meistens so ca. alle 5 minuten, gestern teilweise sogar 4 pro minute.
Ich bin auch der meinung irgendwo schonmal darüber gelesen zu haben, finde es aber ums verrecken nicht mehr...

Hat jemand mit nem philips das selbe problem oder weiß jemand evtl. ne möglichkeit um das problem aus der welt zu schaffen.
Mal abgesehen von umtauschen... das ist für mich nur die letzte möglichkeit.

Das genaue modell steht übrigens in der signatur unter mein heimkino...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Hatte ein ähnliches Problem, selber Fernseher nur in 42! Guck mal auf die Philips seite....ein Firmwareupdate hat bei mir geholfen :-)

Dozer

Wie hast du das firmwareupdate gemacht?
Ich hab letzte woche über netzwerk eines gemacht, mir kam es auch danach erst so vor das sie weg wären... aber irgendwann waren die aussetzer einfach wieder da.

ist ein derzeit aktuelles problem bei manchen philips tvs, sollte aber nur auftreten wenn du den sound vom tv ueber den avr und im dolby modus ausgibst, ueber die internen boxen soll es keine probleme geben

Komisch, ist ja bei mir genau des gegenteil!
Über meine teufel anlage hatte ich noch nie einen aussetzer, aber mittlerweile beim tv ständig.

Naja dann werd ich jetzt wohl mal mit dem philips support kontakt aufnehmen... vielleicht haben die ne lösung.
Ansonsten muss ich halt umtauschen.

Ist das denn auch, wenn Du einen zb DVDplayer am TV betreibst, oder ist das nur beim normalem TV-Schauen? Wenn letzteres: externer Receiver oder internter Receiver, DVB-C oder -S ?

Kann ich auf anhieb nicht sagen.
Blurays schau ich über die ps3 und da hab ich nur den optischen ausgang aktiviert, deswegen wird da nur der ton über die anlage ausgegeben.
Ich schau über nen externen receiver, vantage hd8000s.

Hab aber doch nochmal in nem anderen forum gefragt, da sagte jemand das es laut einem philips mitarbeiter noch in diesem monat ein firmware update geben soll das diesen fehler behebt. Werd ich wohl doch erstmal abwarten.

Jo, tu das mal. Es kann halt - wenn es nur beim normalen fernsehen über den internen Receiver ist - am Receiver liegen. Wenn es aber auch bei zB ne BluRay über die TV-Boxen ist, isser halt eher was bei der Audio-Versorgung.

Hallo
Habe genau das gleiche Problem.
Tv ist Philips 52PFL8605K/02.
Besitze auch Vantage 8000 hd.
Habe auch den 7100 hd.
Auch gleiche Problem.
Tv habe ich vor paar tagen bei Saturn gekauft mit 5 Jahre Service.
Update habe ich auch gestern gemacht.
Interne Boxen aussetzer.sowie Anlage direkt über Receiver(Digital)
Immer das gleiche.
Habe Panasonic 3D Player auch da Probleme mit den Ton.
Da läuft die Anlage über chinch.
Ich weis nicht mehr weiter.
Habe jetzt viel Geld bezahlt und der Ton aussetzer nervt.
Habe auch kein Lust abzugeben.
Hoffe das die das hin kriegen.
Gruß Momo

Also ich habe am samstag und sonntag meine neuen möbel für meine geräte montiert und den tv an die wand gehängt.
Da ich die geräte jetzt in andere hdmi anschlüsse gesteckt hab (pc statt in den dritten in den ersten) musste ich auch im menü die geräte neu einfügen.
Das ging anscheinend nur über eine komplett neue konfiguration, sprich das was man auch wenn man den tv das allererste mal benutzt.
Bei der ganzen angelegenheit war der tv nicht mit dem internet verbunden.

Ja seitdem hab ich keinerlei tonaussetzer mehr... fragt mich aber bitte nicht warum! :d
Ich hab an und für sich das selbe gemacht wie das erste mal, außer das ich die bildeinstellungen nicht geändert hab und somit sogar noch ein besseres bild hab als vorher. ;)

Also Momo, ich würde das auch einfach nochmal neu starten, evtl. löst sich ja auch dein problem damit, wobei es ja bei dir auch über die anlage vorkommt.
Aber einen versuch ist es ja wert.

Hier nochmal ein bild wie es bei mir aktuell aussieht... mehr bilder gibts unter "Mein Heimkino" in der signatur. ;)
attachment.php

Anhänge

• P1050665.JPG
    P1050665.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 4.487
Ok, viel glück und sag bescheid obs was gebracht hat! ;)

Danke erstmal bis jetzt keine Ton ausetzer.
Hoffe bleibt auch so.Falls wieder da ist sage ich Bescheid.
Aber was mich noch stört das manchmal Bild verschwommen zeigt und bei schnelle Bewegungen hinterläuft.
Ich hab das HDMI Kabel von mm für 20 Euro gekauft.
Ob das das Problem ist weis ich noch nicht.
Bin am überlegen ob ich mir teures kaufen soll von Monster.
MM hat ihre ganze teuren Geräte mit den Kabel ausgestattet die im laden hängen.was habt ihr für HDMI Kabel?
Und Sat Kabel und lnb?
Kann das davon kommen?
Gruß Momo

Zuletzt bearbeitet:
20€ für ein hdmi kabel? Soviel haben wahrscheinlich alle drei von mir zusammen gekostet.
Bis jetzt hatte ich deswegen noch keinerlei probleme, eines davon ist sogar 10m lang.
Das habe ich kurz bevor ich mir überlegt hab den rechner neben den tv zu platzieren gekauft...:fresse:

Also ich hab seit heut um 17uhr oder so auf einmal wieder aussetzer... könnt kotzen.
Ich werd jetzt nochmal bissl schauen ob die weiterhin sind, dann probier ich halt mal die neue firmware wenn sie raus ist aus.
Ansonsten mach ich halt immer die anlage an, klingt eh viel besser.
Hab keinerlei lust den wieder zurück zu schicken...

Mit Bild hat sich wohl erledigt.
Glaube ich:-)
Habe Standort Geschäft gewählt und nich zuhause.
Muss noch gucken ob das optische Täuschung ist:-)
Mach mal Audio Verzögerung auf aus.
Habe ich bei mir auch gemacht nach dem was du geschrieben hattest.
MfG aus duisburg

Ich weiß auch net, gestern abend hatte ich wieder aussetzer...
Nachdem ich hier gestern rausbin und den tv zum einschlafen nochmal angemacht hab hatte ich keinen einzigen.
Ich glaub, in zukunft mach ich die kiste einfach mal aus und wieder an wenn ich aussetzer hab. :d

Audioverzögerung hatte ich vorher auf aus, jetzt weiß ich es nichtmal... wobei es mich aktuell auch nicht gestört hat.
Vielleicht ist es ja aus oder ich seh es einfach nicht mehr. ;)
Was macht die funktion überhaupt, bzw. was soll sie bezwecken?

Hiho,

habe mit meinem Philips-TV genau das Selbe Problem. Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen, manchmal auch nur ein kurzes Stottern, manchmal echte Aussetzer von 1-3 Sekunden... und das über die INTERNEN BOXEN!

EDIT: Habe den 37" PFL7605 mit Ambilight

Das Schlimme ist eigentlich nur, das der TV ansonsten wirklich perfekt ist. Keine Pixelfehler, Top-Ausleuchtung, ein SUUUPer Bild und Ambilight ist auch klasse!

Ich weiß, das vielen Leuten der Soaping-Effekt von HD Natural Motion nicht gefällt. M.E. wird dadurch das Bild richtig angenehm weich, weshalb ich diesen Effekt immer eingeschaltet hatte, natürlich auch bei Filmen/Sendungen mit ansonsten schnellen Bildwechseln und Effekten (Deutschland sucht den Superstar-Lasershow, Verfolgungsjagden etc. ) und mir ist aufgefallen, das die Tonprobleme genau bei diesen Bildwechseln (wo der HDNM-Prozzi eben viele Daten der Zwischenbilder zu berechnen hat) gehäuft und besonders massiv auftreten.

Nach dem Abschalten von HDNM und dem Einschalten des PC-Modus gibt es keine Tonaussetzer mehr!

Da ich mich derzeit noch in den 14-Tagen Rückgabefrist (ich glaube bei Amazon sind es sogar 30 Tage :p ) befinde, überlege ich natürlich ernsthaft, das Gerät zurückzuschicken.

Wie gesagt der HDNM-Effekt gefällt mir persönlich sehr gut, und er war auch einer der Kaufgründe für das Gerät. Ich habe auch keine Ahnung ob Philips das Problem irgendwann mit einem FW-Update beheben kann. Die Hardware wird dadurch ja nicht unbedingt leistungsfähiger...

@schlumpf666:

Was hat sich bei Dir mittlerweile getan hinsichtlich Tonproblemen?

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nix, hab mich weiter noch nicht drum gekümmert.
Wenn die tonaussetzer zu extrem sind mach ich einfach meine anlage an und das problem ist behoben.

Ich hab aber HD Natural Motion immer aus, kann das nicht sehen.

Nix, hab mich weiter noch nicht drum gekümmert.
Wenn die tonaussetzer zu extrem sind mach ich einfach meine anlage an und das problem ist behoben.

Ich hab aber HD Natural Motion immer aus, kann das nicht sehen.

Ich finde es toll :d !

Es gibt auf der Philips-Supportseite übrigens ein neues FW-Update... soll angeblich den Fehler beheben. (vom 4.3.11) - der TV findet dieses Update nicht über das Internet. Einspielen per USB-Stick hat gut geklappt.

Bin mal gespannt, ob mir weiterhin Fehler auffallen...

LG

Toco :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh