HolgerZusel
Semiprofi
Hola, hoffe mir kann hier jmd helfen, da ich langsam am verzweifeln bin hinsichtlich folgendem Problem: PC ist per DVI/Hdmi Kabel an einem Onkyo 515 angeschlossen und gibt so das VideoSignal an den TV weiter. Den Ton hole ich vom Rechner per Toslink Kabel zum AVR - Problem sind hier massive Tonaussetzer, die immer wieder in unregelmäßigen Abständen und Längen vorkommen. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass evt das Kabel defekt ist, getauscht - Probleme blieben die alten, Ton mal da für vll 10sek, dann wieder weg, da, weg usw. Dann die mglst neuesten Soundtreiber (onboard) installiert, keine Besserung. Evt. liegts am Receiver, also den Ton per Klinke/CinchKabel vom PC zum AVR geführt - Probleme bleiben diesselben. Ich hab mich durchgegoogelt, sämtliche Einstellungen sowohl am Receiver wie auch am Rechner durchprobiert - das Problem bleibt das alte - der Ton kommt, bleibt für vll 10 sek, dann ist er wieder weg, kommt, geht usw. Das Problem besteht ausschließlich in dieser Konfiguration - soll heißen, dass sämtliche Geräte, die den Ton per Hdmi durchschleifen, keinerlei Probleme verursachen. Auch CD Player, PlattenSpieler usw, die per Cinch angeschlossen sind, laufen rund. Nur vom PC will ich so gar kein vernünftig durchgängiges Tonsignal bekommen, dabei scheint der Receiver im Screen immer wieder von digitalem TonEingang (prima, läuft) auf Hdmi zu springen (läuft nicht, da ja DVI Signal aus GraKa), bzw wenn per Cinch angeschlossen entsprechend Sprung von analogem Tonsignal zu Hdmi in der AVR eigenen, monochromen Anzeige. Hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs klar schildern - ich weiß mir offen gestanden nicht mehr weiter?! Danke im Voraus!