Toner-Reset Brother MFC-L-8690CDW

Philoiax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Brother MFC-L8690CDW stehen und soll nun einen Toner-Reset durchführen. Ich weiss das ich das schonmal vor ein paar Monaten gemacht habe und es auch funktionierte. Nun geht das aber leider nicht mehr, egal welche Tastenkombinationen ich ausprobiere, das Menü zum resetten erscheint einfach nicht mehr. Soweit ich mich noch an den letzten Reset erinnere musste man die Frontklappe öffnen, dann für ~5sek die *[STERN]-Taste gedrückt halten und das Menü sollte auftauchen. Macht es aber leider nicht.

Als kleine Anmerkung: Benutzt werden keine Original Toner, soweit ich weiss.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-)


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber das hab ich auch schon gelesen und ausprobiert. Drucker hängt momentan nur noch an Strom, keine weiteren Kabel. WiFi ist auch aus. Verschiedenste Seiten mit Lösungsvorschlägen durchstöbert, aber nie wirklich genau für diesen Drucker (MFC-L 8690CDW). Meisten dann nur wie bei dir oben L8600CDW, auch wenn es wohl die Serie ist, hilft diese Anleitung leider nicht. Auch die Kommentare auf der und anderen Seiten durchgegangen, aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Dennoch danke.


EDIT:
Gerade mit der Hotline von Brother telefoniert und so wie es aussieht wurde mit dem letzten Firmware Update die Möglichkeit genommen ein manuellen Toner-Reset durchzuführen. Weiteren Support gibt es nur mit originalen Toner. Sobald man also einen günstigen Toner kauft, hat man die A-Karte. Schade. Kann eigentlich geschlossen werden, außer es findet sich doch noch jemand der was anderes weiss ;-)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich buddel den alten Thread nochmal wieder aus .. habe mir gerade den 8690CDW gegönnt und wollte natürlich wissen ob der Toner-Reset bei einem Werksfrischen Gerät noch funktioniert.
So ich habe den Drucker gerade ausgepackt und aufgestellt.
Während der Inbetriebnahme war kein Netzwerkkabel gesteckt und ich habe die Suche nach Firmware Update deaktiviert.

Es hat mich dann mehrere Anläufe gekostet bis ich endlich die korrekte Vorgehensweise rausgefunden habe, der Toner-Reset ist etwas tricky zu erreichen. Das Menü taucht erst nach dem erneuten Drücken der Taste "Pfeil zurück" auf, vorher ist es wohl direkt nach dem Drücken der beiden Tasten erschienen.
ps: den Reset an sich habe ich noch nicht durchgeführt, sollte dann aber kein Problem mehr darstellen

1. Drucker einschalten
2. Tonerfach vorne öffnen, es erscheint die Meldung im Display das Fach wieder zu schließen
3. die Tasten mit "Pfeil zurück" und dem roten "X" ganz kurz zusammen drücken
4. die Taste "Pfeil zurück" nochmal drücken
5. Menü zum reseten der Toner sollte erscheinen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh