[Kaufberatung] Toner, wo kaufen?

Screami

Enthusiast
Moin,

im Rahmen des 20€ Atelco-Gutschein habe ich mich dort mal auf die Suche nach nem Toner für meinen Drucker - HP Laserjet 1300 - gemacht. Bisher ist nach wie vor das 1. Exemplar drin, aber ewig hält es nicht mehr, darum allgemein die Frage wo ihr Toner kaufen würdet, wie es sich mit den Refill/Rebuild Tonern verhält und wo man sie am günstigsten bekommt.
Bei Atelco käme man mit Gutschein auf 33€ für den 2500 S original HP.

Drucker wie gesagt Laserjet 1300 von HP, Kartuschen sollten die Q2613 Produktnummern tragen

Benutzt werden sie nicht für professionelle Zwecke, solange Textausdrucke vernünftig aussehen ist mir das Ganze recht :)

mfg, Screami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner stelle einfach zum fachhandel gehen und mir dort toner bestellen ich denk nicht das sich da preislich viel gegebüber internetshops tut.

mein vater bestellt seinen toner für seinen laserjet immer bei hp direkt über die preise weiß ich aber nichts. wenn du willst könnte ich ihn aber mal fragen.

Moin
Also Fachhandel meinst du sowas wie HP Website direkt?
Da es im HP Studentenshop immerhin 53€ kostet, sind die 33€ bei Atelco schon ein Unterschied, wohlgemerkt für den gleichen original HP.
Und dann gibts ja noch die ganzen noname usw die sich bei 50€ rum für die 4000s Toner bewegen.
vielleicht weiß einer was ;)?

irgendwo müsst ihr doch eure Toner herholen :d

Moin
Also Fachhandel meinst du sowas wie HP Website direkt?
Da es im HP Studentenshop immerhin 53€ kostet, sind die 33€ bei Atelco schon ein Unterschied, wohlgemerkt für den gleichen original HP.
Und dann gibts ja noch die ganzen noname usw die sich bei 50€ rum für die 4000s Toner bewegen.
vielleicht weiß einer was ;)?

Ne hier wo ich wohne haben wir z.B. einen lade der sich auf drucker spezialisiert hat da kann man z.B. DinA0 Kopien machen und ähnliches ich denk das man in solch einem laden toner für hp drucker bekommt. das war auch nur sone idee ich bin kein fachman für drucker ;) es gibt hier mit sicherheit leute die da weitmehr ahnung von haben als ich

also wir kaufen unseren toner bei bechtle oder cyberport
rebuilds meiner meinung nach für privatpersonen nicht zu empfehlen.
man hat schon öfter mal ne schlechte dazwischen die dann schmiert.
in der menge macht das dann nichts, aber bei privat ist es schon dumm.
auf dauer schaden rebuilds auch den druckern.

haben wir zZ mit dem color laserjet 4650
aber die rebuilds sind ziemlich günstiger und so rechnen wir eher mit 10 mal tonerwechsel und danach nen neuer drucker vom gesparten geld (da bleibt trotzdem noch was über). ist für uns zwar mehr arbeit, aber wirtschaftlicher.

Ich würde an deiner stelle einfach zum fachhandel gehen und mir dort toner bestellen ich denk nicht das sich da preislich viel gegebüber internetshops tut.

mein vater bestellt seinen toner für seinen laserjet immer bei hp direkt über die preise weiß ich aber nichts. wenn du willst könnte ich ihn aber mal fragen.

was sagst du denn da, der fachhandel ist fast um 20% überteuert !!! :stupid:
(ok bin mir jetzt nicht sicher ob das vllt auch modellabhängig ist, bezweifle ich aber stark)

beispiel: hab ein brother hl2030... bin zum mediamarkt gegangen kostet 57-62 € (preise ändern sich manchmal)... über evendi.de hab ich nen shop gefunden der den gleichen toner für 44€ plus 6€ versand (kannst du mit dem hinfahren zu MM verrechnen)... siehe da, und wenn man nicht auf originaltoner von dem hersteller besteht, gib es auch diverse andere tonerhersteller, die die baugleichen toner für billiger verkaufen (30-35€)...

es ist das zeitalter des internet, billiger als internet geht nur noch selten !!!

was sagst du denn da, der fachhandel ist fast um 20% überteuert !!! :stupid:
(ok bin mir jetzt nicht sicher ob das vllt auch modellabhängig ist, bezweifle ich aber stark)

beispiel: hab ein brother hl2030... bin zum mediamarkt gegangen kostet 57-62 € (preise ändern sich manchmal)... über evendi.de hab ich nen shop gefunden der den gleichen toner für 44€ plus 6€ versand (kannst du mit dem hinfahren zu MM verrechnen)... siehe da, und wenn man nicht auf originaltoner von dem hersteller besteht, gib es auch diverse andere tonerhersteller, die die baugleichen toner für billiger verkaufen (30-35€)...

es ist das zeitalter des internet, billiger als internet geht nur noch selten !!!

Mediamarkt ist aber kein Fachmarkt aber egal.
Aber wichtiger:
Toner die nicht vom Original-Hersteller sind, sind alles andere als baugleich!
Bis auf das äußere Gehäuse unterscheiden Sie sich teils deutlich vom Original.
Da gibt es riesige Qualitätsschwankungen und vor allem weiß man bei den ganz billigen nie, ob wirklich alles was im Toner ist, gesundheitlich unbedenklich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh