Hallo Leutz,
bin hier echt am Verzweifeln, da meine GraKa Geforce GT 630 es irgendwie nicht gebacken bekommt mit HD Tonformate an zu bieten, geschweige noch 5.1, oder 7.1?
Ich habe mir auch gerade die letzten Treiber 388.71 runter geladen, die alten deinstalliert und die neuen drauf, trotzdem wird mir nur 2.0 Stereo angeboten...was ist da los?
Hier mal mein Equipment:
HTPC: mit GT 630 (im Bios Onboard Sound deaktiviert)
AVR: Onkyo TX-SR578
Beamer: Epson TW 6800
TV: LG 42" LCD
Bluray: Samsung
Lautsprecher: 7.1 System mit Front High
Die Kette geht vom HTPC "GT 630" per HDMI in den Onkyo, dann wahlweise vom Onkyo zum Beamer, oder LCD.
Unter Windows 7 gab es schon so einige Probleme, aber manchmal hat es geklappt, aber nun unter Windows 10/64Bit gibt es nur noch 2.0.
Ich habe mal 2 Bilder von den Einstellungen im Anhang.
Gruß und schon mal danke...
Der Sisko
bin hier echt am Verzweifeln, da meine GraKa Geforce GT 630 es irgendwie nicht gebacken bekommt mit HD Tonformate an zu bieten, geschweige noch 5.1, oder 7.1?
Ich habe mir auch gerade die letzten Treiber 388.71 runter geladen, die alten deinstalliert und die neuen drauf, trotzdem wird mir nur 2.0 Stereo angeboten...was ist da los?
Hier mal mein Equipment:
HTPC: mit GT 630 (im Bios Onboard Sound deaktiviert)
AVR: Onkyo TX-SR578
Beamer: Epson TW 6800
TV: LG 42" LCD
Bluray: Samsung
Lautsprecher: 7.1 System mit Front High
Die Kette geht vom HTPC "GT 630" per HDMI in den Onkyo, dann wahlweise vom Onkyo zum Beamer, oder LCD.
Unter Windows 7 gab es schon so einige Probleme, aber manchmal hat es geklappt, aber nun unter Windows 10/64Bit gibt es nur noch 2.0.
Ich habe mal 2 Bilder von den Einstellungen im Anhang.
Gruß und schon mal danke...
Der Sisko