Tonspuren trennen, VR headset für sich, dektop auch für sich alleine!

Kaleo Meow

Experte
Wie kann ich das machen, das quest headset und desktop pc ihre tonspuren unabhängig vonaeinander abspielen?

nehmen wir mal an, 2 menschen sitzen nebeneinander vor dem gleichen PC. der eine hat ein VR headset auf dem kopf und möchte über steamvr vom PC zum headset streamen, der andere sitzt ganz normal vor dem Bildschirm und hat seine, fest mit dem Desktop verbundenen Kopfhörer auf und schaut in seinem Browser ein youtube video.

Wenn jetzt der VR Tragende Steam vr startet, verschwindet der Ton vom Youtube sehenden, ich möchte aber, das beide separat ihren ton 100% unabhängig voneinander abspielen und für sich ganz alleine genißen können, wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem VLC Player kann das Ausgabegerät gewählt werden.

Stellt mich selbst nicht zufrieden und ich bin ebenfalls auf bessere Lösungen gespannt.

Wenn Windows, geht das ganz normal über Windows Audio ducking.

Man kann pro Applikation ein ausgabegerät zuordnen