Joe[Smith]
Neuling
Ein Kumpel von mir braucht nen neuen PC für Audio Produktionen.
Im Moment verwendet er noch Cubase 5 VST, aber ich denke mal er wird bald auf Cubase Sx 3 updaten.
Er braucht also einen neuen PC.
Ne semi-professionelle Soundkarte hat er schon und die soll auch fürs erste in den neuen PC.
Das Thema AMD / Intel möchte ich hier nicht aufgreifen, die alten Zeiten der Intel sind für Audio Sachen viieeeeeel besser geeignet sind meines erachtens vorbei, daher bilden sowohl Intel als auch AMD eine Möglichkeit.
Das ganze soll/darf ~1000€ kosten.
Anforderungen :
CPU : mind. 3 Ghz
RAM : mind. 1Gb Ram
mb : nforce 4 (oder vergleichbares, pcie )
HDD : 2x0 Gb, NCQ, SATA II
GFX : 1xCRT, 1x DVI (Leistung "egal" z.B. x300)
NT : "Markennetzteil" ~400W BeQuiet, Tagan, ...
Kühlung : möglichst leise & dabei "preiswert" ;-)
Gehäuse : design egal, aber besten aber mit 12cm Lüfter (vorne+hinten)
Das Ding wird NIEMALS übertaktet, das Hauptaugenmerk liegt auf Stabilität, gefolgt von Geschwindigkeit.
Die Frage die sich nun stellt : Würde sich ein Dual Core System lohnen.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand unterstützt Cubase noch keine dual-core cpus, aber was noch nicht ist kann ja sehr gut noch kommen.
Gruß Joe
Im Moment verwendet er noch Cubase 5 VST, aber ich denke mal er wird bald auf Cubase Sx 3 updaten.
Er braucht also einen neuen PC.
Ne semi-professionelle Soundkarte hat er schon und die soll auch fürs erste in den neuen PC.
Das Thema AMD / Intel möchte ich hier nicht aufgreifen, die alten Zeiten der Intel sind für Audio Sachen viieeeeeel besser geeignet sind meines erachtens vorbei, daher bilden sowohl Intel als auch AMD eine Möglichkeit.
Das ganze soll/darf ~1000€ kosten.
Anforderungen :
CPU : mind. 3 Ghz
RAM : mind. 1Gb Ram
mb : nforce 4 (oder vergleichbares, pcie )
HDD : 2x0 Gb, NCQ, SATA II
GFX : 1xCRT, 1x DVI (Leistung "egal" z.B. x300)
NT : "Markennetzteil" ~400W BeQuiet, Tagan, ...
Kühlung : möglichst leise & dabei "preiswert" ;-)
Gehäuse : design egal, aber besten aber mit 12cm Lüfter (vorne+hinten)
Das Ding wird NIEMALS übertaktet, das Hauptaugenmerk liegt auf Stabilität, gefolgt von Geschwindigkeit.
Die Frage die sich nun stellt : Würde sich ein Dual Core System lohnen.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand unterstützt Cubase noch keine dual-core cpus, aber was noch nicht ist kann ja sehr gut noch kommen.
Gruß Joe