Tony Hawk Proving Ground - die antwort auf skate?

s3ll0w

Semiprofi
servus,

http://thpgonline.com/

tja das neue thpg :fresse:
was meint ihr wirds besser als skate?
die demo is ja schon draußen hab aber leider im mom keine xbox da ums zu laden^^
aber hats schon jmd geladen? bzw mal n kleiner vergleich zwischen skate und thpg gemacht?

ich mien ich fahr selber seit n paar jahren skateboard und thps hat mir eig immer spaß gemacht (wenn uach manche teile nicht unbedingt alzuviel:fresse:)

naja vll kann ja mal einer was sagen der beide demos (skate und thpg) gezockt hat was sagen:d

mfg
s3ll0w:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also ich kann für mich behaupten, dass thpg nach wie vor sehr übertrieben is. was in den ersten teilen vielleicht noch originell war, wurde für mich halt irgendwann ein wenig faad. sakte is durch die zwar gewöhnungsbedürftige aber wenn erlernte dann TOP steuerung sehr geil. mal nen völlig neues spielerlebnis, sehr erfrischend und halt mal skate lastig durch steuerung und kameraperspektive, die eher das brett im fokus hat.
graphisch möcht ich eigentlich garnix sagen - nur, dass skate um welten vorraus is, komischerweise denn es ist ja das erste des genres bei ea.

aber am besten einfach selbst probeskaten;)
PS: ich skate selbst auch seitn paar jährchen und weiß, was man mit nem deck rein theoretisch anstellen kann und was nicht. und da auch skaten numa nich der einfachste sport der welt ist, isses doch auch lobenswert, dass man sich erst die steuerung aneignen muss bevor man richtig loslegen kann ;)

jop das find ich auch geil an skate das es net dieses sinlose x milliarden combo tastengedrücke ist. und ich mein so richtig realistisch is skate ja auch net aber definitiv realischtscher als es thps jemals war:d

naja aber iwie hat tony hawk halt auch immer iwie was lustiges auch wenns halt alles übertrieben ist:d

Ich hab beide Games angezockt, TH is nicht so toll, Skate ist mal was neues...

TH hat seinen Flair nach Teil 2 verloren...Ich will Skaten und nicht Missionen erledigen...

Ich muss sagen skate, ist ein wirklich gelungener titel.
Die Steuerung ist sehr intuitiv, man braucht zwar etwas um rein zukommen aber dann kann man wirklich nette lines fahren.

Es ist realistisch gehlaten, zwar auch noch wiet vom normalen entfernt.
Aber es macht einfach nur spass. wenn man mal länger an nem trick übt.

das einzige was ich nicht so gut finde, sind die kamera einstellungen beim replay, da hat man zu wenig auswahl und ich finde dass man zu nah dran ist.
Im spiel selbst ist die nahe kamera angenehm und wirkt autenthischer und man bekommt mehr das felling vom skaten.
das ist nach trasher mal wieder ein gutes spiel, wobei klar th 1 und 2 massstäbe gesetzt hat.
aber es ist eben kein arcade-skater sondern mehr für leute, die n paar nette lines fahren wollen;)

Zuletzt bearbeitet:
th mit skate. zu vergleichen ist wie realität mit träumen zu vergleichen.
und genau das erkennt man auch in den spielen selbst.

th ist halt skaten für leute die einfach nur n brett brauchen und alles angrinden wollen was so eine stadt zu bieten hat. für n freeride echt geil, aber die missionen sind halt schon irgendwie arg dumm ;)

skate ist halt realistisches skateverhalten. ne klasse für sich, unvergleichlich. kann man weder positiv noch negativ werten, muss man für sich selbst entdecken!

Auf jedenfall skate...endlich mal was neues im Skateboard Bereich und dann noch so erfrischend ;)
skate hat nur ein Manko - Man kann nich vom Board absteigen und Treppen oder ähnliches hochsteigen ;)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Sagtest du nicht das dir solche Spiele nicht zusagen?!
Naja, ich würde zu Skate greifen - kannst dir ja mal die Demos der beiden Spiele runterladen.

Die beiden Spiele unterscheiden sich doch sehr stark. Wo bei Skate eher auf eine gescheite Steuerung gesetzt wird, hast du bei den TonyHawk-Titeln doch mehr den Arcade-Charakter (Punkte sammeln!). Sind zwar beides Spiele rund um das Skateboard, jedoch für mich recht unterschiedliche Konzepte.

worauf basieren eure aussagen? auf andere steuerung und mehr schwierigkeit?
finde die charakteranimation zB ziemlich beschissen. fällt am besten auf wenn er sich auf die fresse packt. und das kommt ja nunmal nicht selten vor. wie eine steife puppe. finde die bewegungen insgesamt noch etwas zu steif, man rudert doch weit mehr rum auf so einem board.
sooooo überhammergeilrealistisch ist das gar nicht finde ich :-/
geht zwar weit über TH hinaus, aber so richtig geil isses dann doch nicht.

ich mein richtiges skate feeling umzusetzen ist auch schon fast unmöglich. aber ich weiß noch wie damals alle abgegangen sind als thps 2 oder 3 rauskam. das fanden alle voll hammer mit den slams und den ganzen moves etc...

naja und jez im zeitalter der nextgen konsolen...:fresse:

Ja aber ich sehe den Hype und habe wieder $$$ in den Augen. Abo + Prämie, Prämie bei Ebay verkaufen und was anderes kaufen!

Die Zuzahlung von 25 Tacken hast du doch nicht übersehen, oder?

ich mein richtiges skate feeling umzusetzen ist auch schon fast unmöglich. aber ich weiß noch wie damals alle abgegangen sind als thps 2 oder 3 rauskam. das fanden alle voll hammer mit den slams und den ganzen moves etc...

naja und jez im zeitalter der nextgen konsolen...:fresse:

Der Zweite Teil war auch der letzte gute...die sollten einfach das Spielprinzip wieder auf alt trimmen und die Grafik aufbohren...

Tony Hawk Reloaded
Tony Hawk Next Gen

Ohne Story, einfach nur Skaten, einfach nur S.K.A.T.E sammeln, oder Tapes, in grossen Arenen, keine Stadt-Fahrten...:bigok:

Skate ist echt der Hammer!

Viel Besser als jeder Tony Hawk Teil.

Mochte eh nur Tony Hawk 1-3

Kennt ihr noch Thrasher Skate and Destroy ?

Das war damals auch sehr cool und auch wohl einigermaßen realistisch

Mittlerweile zocke ich SKATE wie Tony Hawk damals sehe echt Null Unterschied. Mach' risen Grinds, Backflips usw. ist echt langweilig geworden.Ich will jetzt Skate 2 mit noch realistischerer Steuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh