Tool-das-verhindert-das-sich-Fenster-in-den-Vordergrund-schieben gesucht

designation

Neuling
Moin moin!

Ich denke viele kennen das Problem, wenn man mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitet:

z.B. entpackt man ein .rar und will in der Zwischenzeit ne EMail zuendetippen... Satz zuende, man drückt die Enter-Taste, und in dem Augenblick hat sich vorher das Fenster von WinRAR in den Vordergrund "gedrängt" und man hat autmoatisch per Enter-Taste auf "Cancel" gedrückt...

(ist jetzt nur ein Beispiel, um darzustellen was ich mein... klar das das so nicht passieren würde:)

Gibts da ein Tool, womit man sowas verhindern kann ?
Das sich einfach das Fenster, in dem sich aktuell was verändert hat, durch blinken in der Taskleiste bemerkbar macht, anstatt sich in den Vordergrund zu schieben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- WinRAR kannst du verstecken dann nervt das nimmer.

- Im Grakatreiber kannst du einstellen, dass bestimmte Fenster dauerhaft im Vordergrund bleiben sollen.

- Was du suchst, gibt es nicht.

- Stell dir nen 2ten Monitor daneben und lass die andern Programme sich drauf austoben :)

- WinRAR kannst du verstecken dann nervt das nimmer.

- Im Grakatreiber kannst du einstellen, dass bestimmte Fenster dauerhaft im Vordergrund bleiben sollen.

- Was du suchst, gibt es nicht.

- Stell dir nen 2ten Monitor daneben und lass die andern Programme sich drauf austoben :)

Du wirst lachen, ich HABE hier 2 Screens, und ich denke man kann sich auch 10 hinstellen, das ändert nichts daran :)

Es gbit definitiv eine Möglichkeit, irgendwie über TweakUI oder ein ähnliches Programm....aber leider find ichs net :(

Und wie geschrieben, WinRAR war nur als Beispiel aufgeführt...
Hinzugefügter Post:
hmm, das hab ich bisher dazu gefunden:

Normalerweise behält ein Fenster den Eingabe-Fokus, solange Sie nicht per Mausklick oder etwa mit <Alt>-<Tab> auf einen anderen Task schalten. Es kann jedoch sein, dass ein Programm, ein Script oder ein Virus im Hintergrund läuft und den Fokus verändert. Das sind vor allem Tools, die selbständig Fenster öffnen, wie etwa News-Ticker oder Mailmelder. Diese sollten jedoch ihre Meldungen im Hintergrund anzeigen, ohne den Eingabe-Fokus zu beanspruchen. Deshalb sollten Sie mit dem Task-Manager kontrollieren, welche Tasks laufen.*
Unter Windows XP haben Sie wirksame Möglichkeiten,*potenziell störende Programme schon im voraus zu zähmen.

Start > Ausführen > regedit
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Hier finden Sie einen DWORD-Wert mit dem Namen ForegroundLockTimeout. Er gibt in Millisekunden an wie lange eine Anwendung warten muss, bis sie sich in den Vordergrund schieben darf. Legen Sie z.B. einen Dezimalwert von 300000 (Millisekunden) fest.*

300000 Millisekunden = 5 Minuten.

Naja, besser als garnix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh