gogoAustria
Enthusiast
Ich bin alleinige Sales-Person einer mittelständischen Catering Firma.
Es wurden zuletzt 1.5mio Umsatz gemacht, und das ganze ohne unterstützende Software.
Bisher wurde einfach per Apple-Mail gearbeitet. (was mittlerweile an seine Grenzen stößt)
Ich suche nun folgendes, und hab absolut keine Ahnung wie sowas heißt, und wonach ich suche. Am nähesten kommt wohl der Begriff "CRM Software":
Als Basis eine Software, die eingehende Mails zusammenfasst. (wir selber halten 5-6 verschiedene Mail Adressen, diese Eingänge müssten alle in der Software aufrufbar sein).
Meine Vorstellung:
Schreibt ein Kunde eine Mail an eine unserer Adressen, kann ich diese einem neuen "Fall" zuordnen, wo ich zukünftige Mails nur noch per Drag and Drop hineinziehen brauche.
Zusätzlich kann ich zu diesem "Fall" erstellte Angebote als PDF anhängen, sowie verschiedenste Notizen anhängen.
Auch kann ich verschiedenste Reminder aktivieren, die mich zB ein Monat nach Aussendung des Angebots nochmal daran erinnert, Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.
Bei der Beantwortung der Mails kann ich auf verschiedenste Vorlagen (bzw Signaturen) zugreifen, die ich wie Textbausteine nur noch zusammenwählen brauche.
(zB Standard Beantwortung für Hochzeiten, eine für Firmenfeiern, eine für Preisanfragen, etc.)
Ein implementierter Kalender der mir das alles anzeigt wäre auch toll.
Wichtige wäre auch, dass eine anderer Mitarbeiter meine Arbeit (zB wenn ich im Urlaub bin) komplett übernehmen kann, und auch sämtlich Ordnerstrukturen usw. bei sich vorfindet.
Gibt es so eine Software, wenn ja, was bietet sich da an?
Hat jemand einen Tipp?
Es wurden zuletzt 1.5mio Umsatz gemacht, und das ganze ohne unterstützende Software.
Bisher wurde einfach per Apple-Mail gearbeitet. (was mittlerweile an seine Grenzen stößt)
Ich suche nun folgendes, und hab absolut keine Ahnung wie sowas heißt, und wonach ich suche. Am nähesten kommt wohl der Begriff "CRM Software":
Als Basis eine Software, die eingehende Mails zusammenfasst. (wir selber halten 5-6 verschiedene Mail Adressen, diese Eingänge müssten alle in der Software aufrufbar sein).
Meine Vorstellung:
Schreibt ein Kunde eine Mail an eine unserer Adressen, kann ich diese einem neuen "Fall" zuordnen, wo ich zukünftige Mails nur noch per Drag and Drop hineinziehen brauche.
Zusätzlich kann ich zu diesem "Fall" erstellte Angebote als PDF anhängen, sowie verschiedenste Notizen anhängen.
Auch kann ich verschiedenste Reminder aktivieren, die mich zB ein Monat nach Aussendung des Angebots nochmal daran erinnert, Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.
Bei der Beantwortung der Mails kann ich auf verschiedenste Vorlagen (bzw Signaturen) zugreifen, die ich wie Textbausteine nur noch zusammenwählen brauche.
(zB Standard Beantwortung für Hochzeiten, eine für Firmenfeiern, eine für Preisanfragen, etc.)
Ein implementierter Kalender der mir das alles anzeigt wäre auch toll.
Wichtige wäre auch, dass eine anderer Mitarbeiter meine Arbeit (zB wenn ich im Urlaub bin) komplett übernehmen kann, und auch sämtlich Ordnerstrukturen usw. bei sich vorfindet.
Gibt es so eine Software, wenn ja, was bietet sich da an?
Hat jemand einen Tipp?
Zuletzt bearbeitet: