Tool für CPU+GPU TEMP in Taskleiste ....

schapy

Urgestein
... sowas ähnliches wie Motherboard Monitor das mir die aktuelle CPU & GPU Temp sofort in der TAskleiste anzeigt und am besten noch ein log generiert - sollte mit nem DFI NF$ funktionieren ;)

Wer kennt eins :bigok: bitte melden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins hast ja schon selber genannt. Wieso nimmst das nicht ?

Kann zwar standardmässig die GPU Temp nicht auslesen, aber mit z.B. AtiTool kann man die Temps an MBM übergeben. Nutze ich seit über nem Jahr in der Kombination und bin recht zufrieden damit.

P!nkY schrieb:
eins hast ja schon selber genannt. Wieso nimmst das nicht ?

Kann zwar standardmässig die GPU Temp nicht auslesen, aber mit z.B. AtiTool kann man die Temps an MBM übergeben. Nutze ich seit über nem Jahr in der Kombination und bin recht zufrieden damit.

Und wie macht man das ? Kann man ATI -Tool auch beim Systemstart im Hintergrund mitstarten ?

ja, das hab ich auch schon gesehen. aber so richtig funktioniert hat es noch nicht.

und muss ich dafür unbedingt das ATItool mitlaufen lassen ?

Jep, MBM alleine kann das nicht. ATITool startet automatisch im Hintergrund mit (in den Preferences einstellen). Bei den Überwachungsoptionen stellst du einfach ein an welchen MBM-Sensor der Wert der GPU und/oder der GPU Umgebung übergeben werden soll.

MBM musst du dann nur noch entsprechend einstellen, dass dieser Sensor angezeigt wird wie gewünscht.

Ein anderes Tool für sowas ist Speedfan, dass angeblich auch GPU auslesen kann. Weis allerdings nicht ob es deinen Ansprüchen genügt. Konnte es nie genauer testen, da es mit meinem Board (GA K8NXP-9) nicht laufen will.

Aber die Kombi MBM-Atitool lief bei mir jetzt auf 3 verschiedenen Boards einwandfrei. Ist zumindest einen Versuch wert.
Allerdings lasse ich mir die Temps/Spannungen/Lüfterdrehzahlen usw. nicht im Systray sondern in der Desktopsidebar darstellen. Siehe Desktop-Screenshot Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh