tool für daten transfer

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moin

ich such nen tool, um daten schnell über's inet zu verschicken ;)

bei meinem router sind die ports für icq dicht, msn fällt auch wech...is außerdem auch nich sonderlich schnell

über skype brauchn mer wohl garnich erst reden...

es muss doch nen tool geben, um daten auch einigemaßen schnell verschicken zu können...oder?

thx
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt Skype gesagt... damit kommt man durch die meisten Firewalls. Was gefällt Dir daran nicht???

das dauert so ewig, da bin ich mit ner brieftaube schneller dran ;)

Liegt das denn an Skype??? Ich hätte jetzt geglaubt das dies bei mir an meinem geringen Upstream von 198 kb liegt.

Goose schrieb:
Liegt das denn an Skype??? Ich hätte jetzt geglaubt das dies bei mir an meinem geringen Upstream von 198 kb liegt.

Jedes Messenger tool ist im Dateiaustausch langsam...weil es die Ports benutzt die eigentlich nicht dafür gemacht sind ;)...

icq geht, wenns denn mal geht, aber wesentlich schneller, als skype...

und zum öffnen der ports bin ich zu doof. hab mir das da mal angeguckt, hab nix gefunden, wo was mit ports oder dergleichen steht... :fresse:

Frage ist wieder aktuell geworden...

Bitte also um Rat. :)

mail anhang ->zu unkompfortabel

ftp server: keine kohle für nen schnellen, großen..(handelt sich ja nich um einzelne mp3's oder so..

naja..einmalige kosten, bspw. für nen programm, sind ja was anderes als stetige kosten, wie sie für einen anständigen ftp anfallen würden...

ausserdem will ich direkt von a nach b verschicken...und nicht erst irgendwo uppen, um dann einen link zu verschicken...das zögert das ganze ja nur hinaus...

ich würds über icq machen. bin auch hinter ner firewall, bekomme natürlich den maximalen speed. welschn rouda haste denn?

"Jedes Messenger tool ist im Dateiaustausch langsam...weil es die Ports benutzt die eigentlich nicht dafür gemacht sind ..."

*LMAO*
sorry... aber welchen port du benutzt ist mal wirklich super-scheiss-egal *lol*

es ist teilweise entscheidend welches protokoll du benutzt... aber ob nu mit dem einen protokoll 6 byte overhead pro paket entstehen oder nicht is doch wohl bei dem dsl-zeitalter egal... auch in zusammenhang mit "mal eben eine datei verschicken".

gruß
hostile

mantodea schrieb:
moin

ich such nen tool, um daten schnell über's inet zu verschicken ;)

bei meinem router sind die ports für icq dicht, msn fällt auch wech...is außerdem auch nich sonderlich schnell

über skype brauchn mer wohl garnich erst reden...

es muss doch nen tool geben, um daten auch einigemaßen schnell verschicken zu können...oder?

thx
mantodea

Also wenn es nicht umbedingt ein Tool sein muss, schau mal hier: http://www.yousendit.com/

Habe es aber noch nie gemacht, bzw. ich weiss nicht, wie gut es ist!

Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
sry4ot: is geil, kannte ich noch net, aber werde es ma probieren!

OK poste dann mal bitte, wie schnell du uppen konntest und wie schnell dein Empfänger saugen konnte.

yousendit mag ich auch nich...der upload dauert da so ewig...zumal er sich irgendwie ständig aufhängt...

und bei 500MB dateien oder so noch drauf angewiesen zusein, opera ne ewigkeit nich ausmachen zu dürfen...nä. deswegen sollte's halt nen tool sein.

Dann richte deinen PC so ein, dass die Person direkt von dir saugen kann.Ist ja wohl das beste.

@hostile: scherzkeX :fresse:

und icq...nö, erstens zu langsam und zweitens sind ja bei den meisten die port's dicht...

@wrextor: mhm..bitte umgenauere erläuterung :)

mantodea schrieb:
@wrextor: mhm..bitte umgenauere erläuterung :)

Sorry:fresse:

Du kannst bei Dyndns deinem PC eine Dynamische IP geben und dann kannst du deinem Freund oder wem auch immer die Adresse zu deinem PC geben und so hast du deinen PC zum Server geacht, ohne Peformance einbussen (ausser beim Upload:fresse:)

Verstehst du jetzt?

hi.

mach nen FTP server auf deinem rechner auf. da kannst du dann dateien freigeben und benutzer einrichten die von dir laden dürfen.

programme gibts wie sand am meer.

@wrextor: hmm...guck ich mir mal an, wäre wohl eine alternative. :)

@gamefreak: kenn das nicht...is das das was ich such? *g*
werd's mir morgen mal laden. danke!

@delmax: hmm..sowas wollt ich eigentlich vermeiden..denn es wären ja nich 1 oder 2 personen die laden sollen...ich will das oft und mit vielen verschiedenen leuten machen.

@jraf: mein router ist nicht vertreten...

das SS versuch ich morgen mal! danke!

Hier das hier könnte dich weiterbringen.Ist vielleicht einwenig umständlich, aber würde sagen, dass es eine der besten Methoden ist, die es gibt.Hab das ach mal mit meinem PC gemacht und muss schon sagen, dass es eine geile sache ist.

http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

So kannst du, wenn du z.B. an eine Lan gehst und 2 PCs hast und einer zu Hause ist immer auf den zugreifen und dir immer Sachen holen. So musst du nicht viel auf deiner HD übertragen, sondern immer auf den PC zuhause. Spaart auch Arbedit.

mantodea schrieb:
@delmax: hmm..sowas wollt ich eigentlich vermeiden..denn es wären ja nich 1 oder 2 personen die laden sollen...ich will das oft und mit vielen verschiedenen leuten machen.

d.h. es sollen viele leute saugen können?
das ist doch per FTP genauso möglich.

wrext0r schrieb:
Hier das hier könnte dich weiterbringen.Ist vielleicht einwenig umständlich, aber würde sagen, dass es eine der besten Methoden ist, die es gibt.Hab das ach mal mit meinem PC gemacht und muss schon sagen, dass es eine geile sache ist.

http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

So kannst du, wenn du z.B. an eine Lan gehst und 2 PCs hast und einer zu Hause ist immer auf den zugreifen und dir immer Sachen holen. So musst du nicht viel auf deiner HD übertragen, sondern immer auf den PC zuhause. Spaart auch Arbedit.

das ist dasselbe was ich meine, nur eben mit nem apacheserver statt FTPserver. wobei das dann auch egal ist.

http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php <--

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh