Tool für Monitorg

Ocelot

Neuling
Hi leute suche ein Tool um an dem Monitor über Netzwerk Einstellungen vorzunehmen, sprich um den Kontrast Helligkeit und auflösung usw.. zu steuern, sowas in der Art http://www.nicomsoft.com/wini2cddc/ . Kennt jemand so ein Tool wenn ja wäre ich sehr Dankbar für eure Antworten.

MFG OcE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum installierst du das genannte net auf den Rechner, der an dem Monitor hängt und schaltest dich per VNC drauf?

Cya

das Problem ist das es nicht nur für ein Monitor sein soll sondern für Hunderte und bei jedem Rechner VNC drauf machen ist zu umständlich.Und soweit ich gelesen habe funzt das Programm nicht per Netztwerk

ok, dann isses verständlich... Du willst dir quasi ersparen bei Jedem moni (z.B. in der Firma) die Einstellungen per Hand zu machen, richtig?

Wäre ich auch grundsätzlich dran interessiert...

Äh, du hast aber schon bedacht, dass das nur püer DVI funzen kann, oder?

Cya

Richtig will nicht per Hand alles machen.

Wieso funtzt das nicht wenn ich den Monitor über den VGA anschließe, ist doch grundsätzlich egal ob DVI oder VGA, oder liege ich da Falsch.

soweit ich weiß gibts bei VGA keinen Support für die Richtung PC => Monitor...

Nur bei DVI.

Wenn ihr Hunderte von Monitoren habt, fragt doch mal NEC was die Lösung von denen kosten würde ! Natürlich muß für den Netzwerkzugriff auf jeden PC eine Art Gateway für die DDC-Daten installiert werden.

Du weißt auch, daß sich nur sehr wenige, sehr neue Monitore über DDC einstellen lassen ?

Mhhh das war mir nicht bewusst, aber nun weis ich es, aber wenn dieser Monitor DDC unterstützt müsste doch Theoretisch dieser Anbieter so eine Software haben. gibt es zufällig eine Liste wo man sieht ob die das DDC unterstützen oder kennt ihr ein Tool das Freeware sit oder ne Trail version um das ganze zu testen

Der dazugehörige Standard heißt DDC/CI. Heißt, das muß der Monitor unterstützen, damit er prinzipiell über DDC einstellbar ist. Ob das allerdings bei allen Monitoren die das unterstützen 100% kompatibel funktioniert, kan ich auch nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh