Tool für Speichertimings ändern

canada

Enthusiast
Ich kann meinen C2D (GM/GS45 Plattform) nur per FSB übertakten und dies auch nur unter Windows, doch macht dies der Speicher nicht mit, müsste also diesen anpassen. Den mehrtakt verträgt der Speicher, nur die Timings sind dann zu hart. Für die Core-i Serie habe ich so ein Tool gefunden, für die C2D leider nicht.

Kennt da jemand eines?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Memset kannst du Speichertimings einstellen:

Tweakers.fr

Nur die Frage ist ob das auch dann dauerhaft ist, oder nur bis zum nächsten reboot. Da ich mich noch nicht mit dem Tool befasst habe, kann ich dir das leider nicht sagen.

Danke, genauso etwas habe ich gesucht und es muss auch nicht dauerhaft sein, will nur etwas probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh