Tool für Tablet gesucht (habe keine möglichkeit Powerknopf zu drücken) Galaxy Tab 2

SilentExodus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
213
Hallo,

ich habe ein Tablet an die Wand geschraubt und habe keine möglichkeit mehr immer wieder den Powerknopf zu drücken.

Ich suche ein Tool mit dem man das Tablet auch ohne drücken des Powerknopfes aufwecken kann. Es ist ein GalaxyTab 2 10.1 also auch kein Näherungssensor vorhanden.

Was würdet ihr machen? Bildschirm dauerhaft anlassen wäre super, aber habe angst das es sich einbrennt.


Freue mich sehr auf Antworten!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung.
Anlassen ist auf keinen Fall eine Lösung wenn es OLED ist. Bei meinem SII waren die fixen (immer an der gleichen Stelle) hellen Graphiken deutlich eingebrannt. Display wurde unter Garantie getauscht. Mit viel Glück!

Hat das Tab2 NFC?
 
Das tab hat leider kein näherungssensor, ansonsten wäre das top :)
Brennt sich das LCD auch ein bei dauerbetrieb?
 
Also es gibt für einige Kernels die Features wo man dann per Geste auf dem Bildschirm das Display anschalten kann. Hab ich beim Nexus 4 gesehen, gibts doch bestimmt auch fürs GTab, kann dir aber grad nicht sagen, welche Kernels das waren.

Einige Custom ROMs bieten zudem die Möglichkeit zum anschalten des Screens via Volume Keys, wenn das etwas für dich ist. Das Feature hat eigentlich fast jede AOSP ROM.

btw: Wie haste das Teil an die Wand geschraubt ? Foto ?
 
2013-03-15 21.36.59.jpg

Leider etwas schlechte Qualität, auf wunsch kann ich noch ein besseres Foto machen. Die Halterung ist von Vogels PTS 1108 für das Galaxy 2.
Super teil, Highlight in der küche :)

P.S. an die Volume Tasten komme ich auch nicht ^^

Achja CyanogenMod 10 ist drauf, falls es das einfacher macht :)

Das fürs nexus heißt Swipe to Wake up und gibts wohl nicht für das Galaxy Tab, aber das wäre genau das was ich suche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst an keine der Tasten heran, das Display ist wenn es sich ausschaltet inaktiv, kein Annäherungssensor.
Merkst du schon was? Du hast so ziemlich jede Möglichkeit wie man das Tablet wieder einschalten kann ausgeschlossen.

Alterntive wäre wohl noch das Stromkabel. Das du dieses jeweils einsteckst wenn du das Gerät benutzen möchtest. Bei meinem geht damit zumindest der Screen an.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als zu basteln und den Power Button irgendwie nach aussen zu verlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh