Tool gesucht: Vor runterfahren Passwort eingeben

dooki

Semiprofi
Also wie schon gesagt ich suche ein Tool welches das runterfahren des pc´s erst zulässt wenn ein passwort eingegeben wird.

Denn wenn ich wegbin und einer an meinen Rechner geht dann schalten diese meist meinen PC ab weil sie nicht dran denken das er anbleiben soll!

Gibet so ein Tool?

Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würdest du deinen rechner sperren kann ihn keiner runterfahren, es sei denn man kennt dein passwort. ansonsten kann man auch usern das recht entziehen den rechner runterzufahren.
wobei, je nachdem wer in deinem büro sitzt und merkt das er den rechner nicht runterfahren kann schaltet er ihn einfach so aus. ist jetzt die frage was besser ist runterfahren oder ausschalten

oh...

ist glaub ich falsch rübergekommen!

ich meinte eher (nicht büro) zuhause... wenn ich weggehe und meinen pc wie immer anlasse geht meine mutter manchmal an den rechner was auch ok ist

sie hat kein profil sie macht einfach meinen monitor wieder an und macht etwas am pc

dann vergisst sie aber das der pc an bleiben soll und macht ihn aus. das tut ihr dann zwar leid aber der rechner ist dann trotzdem aus

es gibt so viele tools
es muss doch eins geben was so etwas kann!

keiner ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh