Tool um Fileserver übers netzwerk zu steuern

Kamu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
2.796
Ort
haljô
Und zwar mit grafischer Oberfläche...so als hätte man den bildschirm dort angeschlossen[keine trojaner ect bitte;]

Auf einem ist 98 und auf dem anderen Xp...gibts sowas?welche tools könnt ihr emfehlen?


Ich dank euch für Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool...danke...werd dann mal berichten was draus geworden ist und bedank mich auch frr weitere programmvorschläge;)
 
.....jo, dann gibt es da noch ein Tool das heisst WinVNC und natürlich das supergeile DameWare NT Utilities.....

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WinVNC ist fast das gleiche wie UltraVNC (beide bauen auf dem gleichen Protokoll auf), nur dass UltraVNC mehr Optionen und eine besserer performance sowie geringere Serverlast produziert... Viewer und Tools gibt es auch für diverse andere Betriebssysteme (Linux, BSD etc), is ganz gut, wie ich finde. Nur findet keine Verschlüsselung der Daten statt...
 
....thx, mit der performance wusste ich auch net, werd ich mal anschauen das Proggi.........

Gruss
Chris
 
UltraVNC benutz ich auch. Ist sehr nett und halt auch Freeware.
 
ich kann noch IDEAL Administration empfehlen.

kannste rechner grafisch fern steuern und auch so einstellunge machen.

kann man lustige sachen mit im netzwerk :d
 
....hat jetzt mal jemand das DameWare NT Utilities..... getestet.........

....ist auch sehr net........ :fresse:
 
bei xp kann man doch auch einfach remote dekstop an machen.... und als client nimmt man den terminalserver client.... denen es im übrigen auch für so ziemlich jedes andere os gibt...
 
Hab eben mal RealVNC installiert.

Am besten wieder runter damit und UltraVNC drauf ? :confused:
 
mir gefällt der remote admin am besten. außerdem ist er der schnellste
 
ich benutze realvnc und bin damit eigentlich ganz zufrieden. nur es braucht wirklich sehr viel prozessorleistung, damit das bild einigermaßen flüssig ist...
 
ich hab schonmal WinVNC benutzt. ist wirklich nicht schlecht das programm, kann man nur weiterempfehlen.

@kamu
und was ist draus geworden?
 
....wenn man noch ein paar mehr Netzwerkdienste braucht, als nur den RemoteDesk....dann ist DameWare NT Utilities voll zu empfehlen...

Arbeit atm nur noch damit........;)


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh