Tool um Samsung leiser zu machen?

kimble

Semiprofi
Hi!

Also ich habe mal auf der HP von Samsung geschaut, habe aber kein Tool gefunden!
War ich einfach zu blind, oder gibts so sein Tool nicht?

thx schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du warst zu blind.. ;) ...so wie ich es oft bin...

das tool heißt hutil und du kannst hier die bedienung einsehen und es herunterladen...

/edit: ach ja... das zauberwort heißt aam (automatic acoustic management) und wird bei der bedienungsanleitung unter punkt 4 abgehandelt

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da war ich schon:wall: Habe aber nichts von einem leiserem betrieb gelesen:hmm: Aber wenigstens weiß ich jetzt, das es sich um das richtige Tool handelt.

ich hab auch ne samsung 160 gb DMA 133 läuft aber nur unter win xp mit DMA 100 hab keine lust alles um zustellen
ist schnell genug

und leise

daher meine frage:
ist die platte laut oder warum willst du die noch mal mit software leiser machen ich höre die kaum der rechner läuft 24h :)

also wenn die laut is ist die bestimmt im eimer aber sonst komisch
ne samsung die laut ist???? :hmm:

die zugriffsgeräusche der sp1604n sind bei sonst leisen komponenten aber großen lüftungsöffnungen deutlich wahrnehmbar. manche stört das... v.a. wenn sonst nichts zu hören ist...

Original geschrieben von myild
ich hab auch ne samsung 160 gb DMA 133 läuft aber nur unter win xp mit DMA 100 hab keine lust alles um zustellen
ist schnell genug

und leise

daher meine frage:
ist die platte laut oder warum willst du die noch mal mit software leiser machen ich höre die kaum der rechner läuft 24h :)

also wenn die laut is ist die bestimmt im eimer aber sonst komisch
ne samsung die laut ist???? :hmm:

Ich habe ne Samsung SP8004H (80GB / 7200rpm). Die rattert beim harten zugriff immer! das hatte ich bei ner anderen Samsung, beide sind keineswegs kaputt!

Wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, vibriert das ganze Gehäuse, daran wirds wohl auch liegen.

Deswegen will ich mir ein neues Case hohlen und die Festplatte in Schaumstoff einklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kimble
Wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, vibriert das ganze Gehäuse, daran wirds wohl auch liegen.

Deswegen will ich mir ein neues Case hohlen und die Festplatte in Schaumstoff einklemmen.

das mit dem schaumstoff ist sicher keine gute idee: die platte kann dann kaum noch ihre unweigerliche erwärmung im betrieb abführen. eher schon solltest du eine schwingende aufhängung in erwägung ziehen. kommerzielle lösungen gibt's da zuhauf (z.b. novibes-rahmen). zu allem entschlossene sparfüchse haben ihre festplatten schon an einmachgummis aufgehängt: zwei dieser gummis um die platte und sie dann mit kabelbindern in einen 5,25"-schacht fixieren. aber frag mich jetzt bitte nicht nach einer detaillierteren anleitung...

ah... hab's doch noch gefunden: gummi-aufhängung der hd

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas funzt das nicht bei mir. Meine Festplatte wird nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh