Tool um schnell zwischen Monitor Kombinationen zu "switchen"?

SonicNKT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
120
Hi,
ich suche schon länger nach nem Tool, am liebsten kostenlos/opensource, um schnell zwischer den Konfigurationen von mehreren Monitoren zu switchen, Audio wäre auch nett.
Ich habe an meiner AMD Grafikkarte im Prinzip 3 Monitore (Haupt-LCD 1680x1050, 2. Bildschirm 1280x1024, LED-TV 1920x1080).

Was ich suche ist eine möglichkeit um schnell per knopfdruck (oder verknüpfung/taskleiste) umzuschalten welcher Monitore/Audiogerät aktiv sind und welche nicht.

z.B.:
Modus - TV: 1. - LCD und 2. LCD deaktiviert, nur LED-TV Aktiviert - Audio über HDMI
Modus - Games: 1. LCD Aktiviert und alle anderen deaktiviert - Audio über HeadSet
(Bei Meiner HD6850 kommt es bei aktivierten Dualscreen manchmal zu Grafikproblemen, zb BF3. Hin und wieder stört er auch einfach.)
Modus - Standad: 1. LCD und 2. LCD aktiviert, LED-TV ist deaktiviert - Audio über Lautsprecher

Klar ist es nicht so umständlich das ganze per hand zu machen aber es nervt mich irgendwie doch wenn ich nur kurz zocken will oder mal eben was aufm Fernseher abspielen.
Hat jemand da eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch nach einem bisschen suchen auf das Tool UltraMon gestoßen was zumindest Teilweise meine Wünsche erfüllt.
Es lassen sich verschiedene Profile für die MulitMonitor Konfiguration erstellen. Das Funktioniert auch super.
Leider ist das tool mit 40€ etwas teuer, audio ausgang lässt sich leider auch nicht automatisch umstellen.

Naja werde die 30 Tage Trial mal ausnutzen und schauen ob es das wirklich wert ist.
 
hey, hab hier eine ähnliche konstellation und UltraMon ebenfalls mal getestet.
allerdings bestand dabei ja das sound problem. hast du inzwischen eine lösung gefunden oder bist du bei UltraMon geblieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh