Tool zum überprüfen von Disketten

Hi

hab hier noch einige alte disketten und würd die die defekt sind gerne wegwerfen, allerdings müsste ich davor testen, gibts dafür ein anständiges tool!? bin bisher nicht fündig geworden

scandisk sagt zwar sie sind ok, aber daten auf die disks kann ich zum teil nicht schreiben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
formatiere einfach die disks, aber kein quickformat machen. sind anschließend defekte sektoren drauf kannst die disk wegschmeissen.

mfg

Nach der Formatierung werden dir defekte Sektoren, sofern welches vorhanden sind, angezeigt, bzw. aufgelistet.

in der konsole von xp oder ?

*edit*
ah ok, gefundne, da ich es die ganze zeit über die benutzeroberfläche gemacht hab, wurde mir dieser kleine bericht am ende nicht angezeigt..

besten dank..

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden :)

Ich würde aber trotz formatieren wenn Du die Disks verwenden willst IMMER die Daten doppelt (auf 2 Disks) speichern.
Habe hier noch einige Schachteln mit "neuen" unverwendeten Floppys - die aber sicher schon einige Jahre alt sind.
Hab ein paar davon durchformatiert und verwendet.
Täglich 2 x verwendet (nur winzige Daten von einem PC zum Anderen kopiert) - und innerhalb 1,5 Monaten hatten 3 von 4 Disks Lesefehler.

ich will darauf keine daten sichern, will die disks nur aussortieren, da ich die nur für bios updates brauche, und wenn ich mal eins mache, muss ich erst 20 disks testen und dann in dem moment auch nie zeit dafür...

von daher will ich es nun gründlich machen.... und alles was auch nur einen defekten sektor hat, fliegt weg....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh