Tool zum Erfassen von Disconnects ?

Bullz

Enthusiast
Hi,

habe seit 3 Tagen Probleme das ich regelmässig Dc bei R6s und Gear 5 bekomme. Hab bei der Hotline angerufen und dort wird man immer behandelt als würde man sich alles einbilden. 1 Gigabit Ethernet und bisher immer komplett stabil. Der Mitarbeiter bei der Hotline meinte er sieht Packet looses und er müsste wenn vorbeischicken was derzeit halt nicht geht.

Gibt es ein tool das ich nebenher mitlaufen lasse das mitprotokolliert und eine Windows Benachrichtigung ausgibt wenn es weg ist. Habe versucht per telnet 8.8.8.8 nebenher laufen zu lassen und als ich einen DC von R6s hatte konnte er weiter pingen. Das verstehe ich sowieso nicht. Heißt das ich hatte durchgehend Internet und es lag am Server ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine MagentaBox und die zeigst weniger wie nichts an was man verwerten könnte.

Mit Wireshark solltest Du das protokollieren können.

Viele Grüße

Mit PowerShell gehts auch, und zwar so. Z.B. mit einem Piepton, wenn 8.8.8.8 nicht mehr erreicht wird:

while ($true)
{
if (!(Test-Connection 8.8.8.8 -Quiet))
{
[system.media.systemsounds]::Hand.play()
sleep -Seconds 1
[system.media.systemsounds]::Hand.play()
$date = Get-Date
Write-Host "Zeitpunkt: $date - Verbindung zur IP 8.8.8.8 verloren"
}#if
}#while

Soll die Schleife nach einem fehlerhaften Ping gestoppt werden, so muss du noch ein break in die If-Schleife am Ende einbinden

Habe versucht per telnet 8.8.8.8 nebenher laufen zu lassen und als ich einen DC von R6s hatte konnte er weiter pingen. Das verstehe ich sowieso nicht. Heißt das ich hatte durchgehend Internet und es lag am Server ?
Das Internet ist nicht ein einziges Kabel über das alles läuft. Irgendwas pingen zeigt dir eben auch nur, ob du genau das erreichst was du gerade pingst.
Wenn das Problem an deinem Anschluss liegt, ist natürlich alles kurzzeitig offline. Wenn du aber andere Sachen durchgehend pingen kannst, dann liegts nicht an deinem Anschluss. Das heisst dann aber halt auch nur, das es nicht an deinem Anschluss liegt, sagt dir aber ebenfalls nicht, wo genau das Problem liegt.
Es könnte der Server sein, es könnte ein Peering irgendwo zwischendrin sein, es könnte ein überlasteter Knotenpunkt sein, .... Es könnte auch ein DNS-Problem sein, wenn du also direkt eine IP-Adresse pingst, kriegst du das ja gar nicht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh