Tool zur Dokumentation des BIOS gesucht

Papa Echo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
46
Hallo,
kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem ich die Einstellungen meines BIOS dokumentieren kann? Ich kenne leider keins. Das Abschreiben vom Bildschirm finde ich nicht so toll. Das Tool sollte mit mehreren Mainboards und verschiedenen BIOS-Versionen klar kommmen.


Gruß

Papa Echo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papa Echo schrieb:
Hallo,
kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem ich die Einstellungen meines BIOS dokumentieren kann? Ich kenne leider keins. Das Abschreiben vom Bildschirm finde ich nicht so toll. Das Tool sollte mit mehreren Mainboards und verschiedenen BIOS-Versionen klar kommmen.


Gruß

Papa Echo

Leider gibt es sowas nicht. Du wirst deinen Bios wohl weiterhin vom Bildschirm abschreiben müssen.
 
Das scheint ja eine echte Marktlücke zu sein.
Oder gibt es technische Hindernisse?

MfG

Papa Echo
 
Papa Echo schrieb:
Das scheint ja eine echte Marktlücke zu sein.
Oder gibt es technische Hindernisse?

MfG

Papa Echo

du kannst deinen BIOS nicht einfach "kopieren".techn. hinderniss würde ich sagen.
 
Hallo,
mittlerweile habe ich selbst weiter geforscht und folgendes herausgefunden:
ASUS schrieb:
Die Einstellungen von AWARD 4.51 Biosversionen können per Print-Screen (Druck) Taste ausgedruckt werden.
Dies ist mit AWARD 6.0 Biosversionen nicht mehr möglich.
Um die CMOS-Settings eines AWARD 6.0 BIOS auszudrucken verwenden Sie bitte das CMOS Tool. Verwendung: "CMOS /L A:\cmosdata.txt" um die Informationen auf dem LW A in der Datei "cmosdata.txt" zu speichern.
Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Tool "CMOS".

MfG

Papa Echo
 
Papa Echo schrieb:
Hallo,
mittlerweile habe ich selbst weiter geforscht und folgendes herausgefunden:

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Tool "CMOS".

MfG

Papa Echo

Das ist im Award BIOS 6.0 integriert....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh