Tools, die man für OC braucht unter Vista RC1

OliverM84

Legende
Hallo liebe Luxxer,

ich hab mal ein kleines System zusammengestellt und von Win Vista RC1 64bit installiert!

Kurz zum System:

DFi nF4 Expert
Opteron 170 @ 2,8GHz @ defaultvcore @ Luft
2GB Samsung Speicher
X800GTO
....

Jetzt zu meiner Frage, die ganzen Hilfstools die man unter XP so zur Verfügung hatte, helfen mir unter Vista nicht wirklich weiter!

Ich hab kein Tool mit dem ich ordenlich die Spannung auslesen kann, .. nix zeigt die richtige Temp an, usw.

Everest zeigt z.B. keine Temps an, kein MB, keien Spannungswandler, .. nix, .. nur CPU, aber da -49°C.

Coretemp und AMD64CT starten garnicht!

CPU-Z geht zwar, zeigt aber keine Spannung an, usw, .. ihr wisst was isch sagen will!

Hat jem. schon ein paar Erfahrungen in dem Bereich gemacht?

Jetzt bitte keine Antworten wie, ...Vista ist noch nicht fertig, .. du bist selbst Schuld, ... und und und, ....

Sagt einfach mal was ihr so für Erfahungen gemacht hat oder was es vlt noch für Programme gibt die unter Vista laufen.

Danke schon mal im Voraus!

lg Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts noch so ein CPUID unter Werkzeuge in der oberen Leiste. Vielleicht zeigt das ja korrekte Spannungen und Takte an.
Ansonsten wüßt ich nichts das mit Vista und 64bit klarkommen könnte. Hast du tools die mit WinXP 64bit funzen?

Mondrial schrieb:
Da gibts noch so ein CPUID unter Werkzeuge in der oberen Leiste. Vielleicht zeigt das ja korrekte Spannungen und Takte an.
Ansonsten wüßt ich nichts das mit Vista und 64bit klarkommen könnte. Hast du tools die mit WinXP 64bit funzen?

Nee, desswegen frage ich ja, ... CPU-Z und Everest laufen zwar,.. zeigen aber keine Spannungen an!

Da gibt es noch ein Tool, welches mit SamrtGuardian zusammen downloadbar ist. Nennt sich irgendwie Smart XXX...da kann man sogar im Windows die Spannungen vom RAM, CPU und Chipsatz einstellen bis zu einem bestimmten Wert ;)

stunned_guy schrieb:
Da gibt es noch ein Tool, welches mit SamrtGuardian zusammen downloadbar ist. Nennt sich irgendwie Smart XXX...da kann man sogar im Windows die Spannungen vom RAM, CPU und Chipsatz einstellen bis zu einem bestimmten Wert ;)

Ob das auch unter Vista geht, .... ?
Mir geht jetzt nicht darum Tools zu finden mit denen ich möglichst viel unter Windows einstellen kann, sondern mehr darum, Tools zu haben die überhaupt mal laufen!

Da stellt sich die Frage: wer braucht Windows Vista ? Zum OC betreiben sollte man zur Zeit noch beim XP bleiben...aber das kann sich ändern.
Da die wenigsten Leute Vista auf dem Rechner haben und OC betreiben, wirst du schwer was finden, bzw. wird es schwer, dass dir jemand ein paar Tools nennen kann, die unter Vista funzen ;)

stunned_guy schrieb:
Da stellt sich die Frage: wer braucht Windows Vista ? Zum OC betreiben sollte man zur Zeit noch beim XP bleiben...aber das kann sich ändern.
Da die wenigsten Leute Vista auf dem Rechner haben und OC betreiben, wirst du schwer was finden, bzw. wird es schwer, dass dir jemand ein paar Tools nennen kann, die unter Vista funzen ;)

Ja, .. leider, ... ich hab auch nur Vista auf meinem jetzt Zweit PC, der vorher unter Wakü war, .. also der 3GHz 170er Opti, ..jetzt lass ich grad unter Luft 2,8GHz laufen und wollt halt mal gucken wies mit den Temps so aussieht, deswegen hab ich hier mal nach Tools gesucht!

Jetzt habe ich den Namen: Smart Speed ;) Einfach mal probieren...

Das müsste zusammen mit SmartGuardian bei Techpowerup zum Download stehen ;) es befindet sich dann im Ordner von SmartGuardian...musst du mal schauen ;)

Also Everest Ultimate Edition v3.01.652 läuft bei mir super mit Vista RC1, zeigt mir alle Werte korrekt an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh