(top-)aktuelle treiber für das "amilo m 1420"

muenstereifel

Neuling
hallo zusammen,

ich besitze nun seit ca. 2 wochen das amilo m 1420. :banana: nun wollte ich aber einfach mal die neusten treiber für alle komponenten installieren, weil ich ein paar probleme mit dem w-lan habe. :hwluxx:
also gehe ich auf die fsc-hp und suche nach dem amilo m 1420 . . . und voila hier ist die seite auch schon.
zu meinem großen entsetzen muss ich dann aber feststellen, dass die treiber nicht die allerneusten sind. :teufel: januar 2004, sonst alles 2003er . . .

hat jemand eine idee, wie ich an (top-)aktuelle treiber für mein notebook kommen kann? vor allem an die centrino-wlan-treiber? :hail: :hail:

ich wäre euch sehr, sehr verbunden, wenn ihr mir aus der patsche helfen könntet. :coolblue:

EDIT:

hallo zusammen,

nachdem ich eine zeitlang keine aktuellen treiber für mein neues amilo m 1420 gefunden habe, möchte ich an dieser stelle einen "treiberthread" für das amilo m 1420 erstellen. :heuldoch:
als ersten aktuellen treiber möchte ich die neuste version des intel proset listen.
wer sich mit weiteren treibern beteiligen will. nur her mit den treibern! ;)

aktuelle Treiber für das Amilo M 1420

intel proset 9.0.1.0 hier auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade Dir doch die Treiber direkt von den Herstellern runter, lan bei mir z.b. sis unter www.sis.com, grafik unter ati.de (schaue mal im Forum, es gibt ein Tool, die ATI-Treiber für die mobilen freizuschalten. So machst Du das bei allen Teilen.

das hatte ich schon versucht, aber leider rückt intel den treiber für den w-lan-adapter (centrino) nicht heraus . . . und ich habe keinen blassen woher ich den treiber jetzt bekommen kann. :fire:

kannst mir da weiterhelfen? :confused:

muenstereifel schrieb:
das hatte ich schon versucht, aber leider rückt intel den treiber für den w-lan-adapter (centrino) nicht heraus . . . und ich habe keinen blassen woher ich den treiber jetzt bekommen kann. :fire:

kannst mir da weiterhelfen? :confused:

Nein, da kann ich Dir konkret nicht weiterhelfen. Wenn Intel das nicht anbietet schick denen doch einfach eine Mail und frage warum das so ist.

Doch die Treiber für z.b. WLAN von intel bekommst bei intel zum download.

Also, ich mache es leider auch sehr umständlich. hab mir mit analyse programmen meine gesamten details der bauteile ausgelesen. und mich auch die lange suche nach den aktuellsten treibern begeben. Es gibt leider keine andere möglichkeit.

Vielleicht wenn ich mal mehr zeit hab werde ich noch dieses jahr ne amilo 1420 i-net seite eröffnen für die aktuellsten tools und treiber. www.hailart.de

neue version von intel proset

Hailcrusher schrieb:
Doch die Treiber für z.b. WLAN von intel bekommst bei intel zum download.

Also, ich mache es leider auch sehr umständlich. hab mir mit analyse programmen meine gesamten details der bauteile ausgelesen. und mich auch die lange suche nach den aktuellsten treibern begeben. Es gibt leider keine andere möglichkeit.

Vielleicht wenn ich mal mehr zeit hab werde ich noch dieses jahr ne amilo 1420 i-net seite eröffnen für die aktuellsten tools und treiber. www.hailart.de

welches notebook hast du? :coolblue:

yep, die treiber für w-lan habe ich inzwischen bei intel gefunden. :bigok:
seit 17.11.2004 gibt es sogar eine neue version von intel proset, die version 9.0.1.0 . diese version ist auch im leistungsumfang gewachsen. :bigok:

Hab das gleiche notebook wie du.

Also für WLAN und Chipsatz gibt es doch ein Treiberpaket von Intel, oder? Blick da nich so ganz durch. Der Treiber heisst Intel Chipset Software (infinst).

Audio Treiber nehm ich original von Realtek für den 655 Audio Chip. Es gibt noch andere Treiber von Privatleuten, aber nun gut.

Grafiktreiber nehm ich DNA und Omega. Beide modifizierte Treiber die auch auf Notebooks laufen.

Für den CPU Takt nehm ich SpeedSwitch, andere Progs kenn ich keine die darauf laufen.

hallo Hailcrusher,

könntest du hier noch "direktlinks" einfügen? das wäre natürlich super. :cool:

eine andere frage. hast du auch probleme mit deinem notebook dich im g-modus mit einem AP zu verbinden? :confused:

Probleme mit WLAN sind bei relativ selten. hab nen WLAN G Router, also als AP, wo ich max 10 Meter von entfernt bin.
Ich benutze nur die Windowskonfiguration zum einrichten des WLAN.

Probleme die ich schon hatte waren:
- Notebook findet AP nicht. Egal ob Router oder Notebook Neustart. Nach ner Stunde war wieder alles in Ordnung.
- Oft Geschwindigkeitseinbruch bis auf 1Mbit/s. Die Lösung liegt im Intel WLAN Treiber: Einfach den Energiesparmodus ausschalten oder andere Eisntellungen "nicht auf Sparmaßnahmen" stellen.

Poste auch hier die Tage mal aktuelle Treiber und Tools.

Hailcrusher schrieb:
Probleme mit WLAN sind bei relativ selten. hab nen WLAN G Router, also als AP, wo ich max 10 Meter von entfernt bin.
Ich benutze nur die Windowskonfiguration zum einrichten des WLAN.
habe auch nen W-Lan G-router, den wrt 54GS von linksys um genau zu sein. ich benutze zur zeit aber das intel proset utility, da ich der meinung bin, dass die verbindung mit dem intel-tool nicht ganz so oft abbricht wie mit der windows-konfiguration. :rolleyes:

Hailcrusher schrieb:
- Notebook findet AP nicht. Egal ob Router oder Notebook Neustart. Nach ner Stunde war wieder alles in Ordnung.
dieses problem hatte ich auch schon.

Hailcrusher schrieb:
- Oft Geschwindigkeitseinbruch bis auf 1Mbit/s. Die Lösung liegt im Intel WLAN Treiber: Einfach den Energiesparmodus ausschalten oder andere Eisntellungen "nicht auf Sparmaßnahmen" stellen.
dieses problem überwiegt bei mir leider.
was genau meinst du mit "nicht auf sparmaßnahmen stellen"? . . . unter "energieverwaltung" habe ich manuell auf "höchster" gestellt. welche werte soll ich noch manuell einstellen? und wo sind die einstellungen zu finden (wenn nicht im treiber)?

Hailcrusher schrieb:
Poste auch hier die Tage mal aktuelle Treiber und Tools.
das wäre super! :bigok: . . . habe vergangenes wochenende auch noch ein forum gefunden, das sich speziell auf die amilo-serie bezieht. ist ganz neu und dementsprechend sind auch relativ beiträge.
vielleicht kennt dort jemand mein w-lan-problem. :shake:

http://www.amilo-forum.de

soweit mal wieder von mir. :d ;)

HAHA, hab fast den gleichen Router nur ohne den "s" Anhang.

muenstereifel schrieb:
dieses problem überwiegt bei mir leider.
was genau meinst du mit "nicht auf sparmaßnahmen stellen"? . . . unter "energieverwaltung" habe ich manuell auf "höchster" gestellt. welche werte soll ich noch manuell einstellen? und wo sind die einstellungen zu finden (wenn nicht im treiber)?

Ich meine nicht die Windows-Energiesparfunktion. (Die ist eh für Lulu)
Sondern, im Gerätemanager. Dort die Eigenschaften der WLAN Karte aufrufen. Wenn der Intel Treiber richtig installiert ist, hast du dort ne Menge Möglichkeiten.

Bin in dem unten stehenden Forum auch sehr oft. Wahrscheinlich das grösste deutschsprachige notebook forum.
www.notebook-community.de

Eine modifizierte und leistungsfähigere Firmware für den Linksys WRT54g Router. Die beste im Netz. Ob er auch mit dem WRT54gs funzt musst du mal auf der Seite schauen.
WifiBox

Zuletzt bearbeitet:
Hailcrusher schrieb:
HAHA, hab fast den gleichen Router nur ohne den "s" Anhang.
so treffen sich die linksys-user über einen notebook-thread. :coolblue:

Hailcrusher schrieb:
Ich meine nicht die Windows-Energiesparfunktion. (Die ist eh für Lulu)
Sondern, im Gerätemanager. Dort die Eigenschaften der WLAN Karte aufrufen. Wenn der Intel Treiber richtig installiert ist, hast du dort ne Menge Möglichkeiten.
genau die einstellungen meinte ich. ich weiß jedoch nicht, welche "werte" ich dort ändern soll. :fresse: welche werte hast du denn "modifiziert"? :(

Hailcrusher schrieb:
Bin in dem unten stehenden Forum auch sehr oft. Wahrscheinlich das grösste deutschsprachige notebook forum.
www.notebook-community.de
dieses forum werde ich mir gleich mal näher anschauen. :) danke für den tipp. ;)

Hailcrusher schrieb:
Eine modifizierte und leistungsfähigere Firmware für den Linksys WRT54g Router. Die beste im Netz. Ob er auch mit dem WRT54gs funzt musst du mal auf der Seite schauen.
WifiBox
aktuell habe ich die HyperWRT-firmware auf dem router. diese hat auch bewrikt, dass ich das w-lan zumindest gesehen habe. dennoch sind jetzt eben diese verbindungsabbrüche, in unregelmäßigen abständen, da. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh