Ich werde in der nächsten Zeit etwas Bastelmaterial über haben, es geht um Compositplatten des Herstellers Alcan, genaue Bez. ist DiBond. Dieses Material lässt sich Sägen, Biegen, Knicken, Fräsen, Bohren usw. Man könnte daraus bestimmt schöne Chiller Gehäuse bauen, selbst der bau eines Case ist damit möglich! Da dieses Material nicht billig ist und ich es nicht einsehe es weg zu schmeissen habe ich gedacht ich mache mal einen Thread auf und frage ob hier jemand so etwas gebrauchen kann! Ich beantworte natürlich alle Fragen zum Thema verarbeitung und ihr sollt das jetzt nicht als Verkaufsthread ansehen, vielmehr habe ich gedacht ist das vielleicht ein für bastelnde Luxxer interessantes bzw. unbekanntes Material!
Hier ein paar Info's:
DIBOND® Aluminiummetallic-Platten kann man bedrucken und bekleben. Sie sind geeignet für hochwertige, ansprechende Schilder, Präsentationstafeln, Displays etc. Die Deckschicht besteht aus 0,3 mm Aluminium, das Kernmaterial ist Polyäthylen.
Eigenschaften:
LG Hardy
Hier ein paar Info's:
DIBOND® Aluminiummetallic-Platten kann man bedrucken und bekleben. Sie sind geeignet für hochwertige, ansprechende Schilder, Präsentationstafeln, Displays etc. Die Deckschicht besteht aus 0,3 mm Aluminium, das Kernmaterial ist Polyäthylen.
Eigenschaften:
- gleichmäßige, gute Farbhaftung
- schnelle Folienapplikation
- sichere Folienhaftung
- dauerhaft witterungsbeständig
- sehr gute UV-Stabilität
- temperaturbeständig vom - 50º bis + 80ºC
- Messebau
- Hinweisschilder
- Gebäudeschilder
- Bandenwerbung
- Außenwerbung