Top Bastelmaterial über!

Hardy Hardcore

Enthusiast
Ich werde in der nächsten Zeit etwas Bastelmaterial über haben, es geht um Compositplatten des Herstellers Alcan, genaue Bez. ist DiBond. Dieses Material lässt sich Sägen, Biegen, Knicken, Fräsen, Bohren usw. Man(n) könnte daraus bestimmt schöne Chiller Gehäuse bauen, selbst der bau eines Case ist damit möglich! Da dieses Material nicht billig ist und ich es nicht einsehe es weg zu schmeissen habe ich gedacht ich mache mal einen Thread auf und frage ob hier jemand so etwas gebrauchen kann! Ich beantworte natürlich alle Fragen zum Thema verarbeitung und ihr sollt das jetzt nicht als Verkaufsthread ansehen, vielmehr habe ich gedacht ist das vielleicht ein für bastelnde Luxxer interessantes bzw. unbekanntes Material!

Hier ein paar Info's:

DIBOND® Aluminiummetallic-Platten kann man bedrucken und bekleben. Sie sind geeignet für hochwertige, ansprechende Schilder, Präsentationstafeln, Displays etc. Die Deckschicht besteht aus 0,3 mm Aluminium, das Kernmaterial ist Polyäthylen.
Eigenschaften:

• gleichmäßige, gute Farbhaftung
  • schnelle Folienapplikation
  • sichere Folienhaftung
  • dauerhaft witterungsbeständig
  • sehr gute UV-Stabilität
  • temperaturbeständig vom - 50º bis + 80ºC
Anwendungen:

• Messebau
  • Hinweisschilder
  • Gebäudeschilder
  • Bandenwerbung
  • Außenwerbung
  • Display
Verarbeitungen:

• abkanten (Fräskanttechnik)
  • nieten
  • schweißen
  • kleben
  • spritzlackieren
  • lackieren
  • kaschieren
  • mit Folien bekleben
  • im Siebdruck bedruckbar
  • im Digitaldruck bedruckbar
So ich hoffe das sich jemand freut und vieklleicht ein neues Bastelmaterial entdeckt hat, ich kann es nur weiter empfehlen!

LG Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte man dammit pot halterungen anfertigen ? dan hätte ich intresse :)
ok ich glaub das material ist zu dünn :) oer ?
wiel ich glaube ein änliches material wurde schon bei koküs als backplate verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Musst mir mal ein Bild von so einer Halterung schicken dann kann ich dir genaue Informationen geben! Das Material verwende ich in 2mm und 4mm dicke, man hat die Möglichkeit es zu verkleben für mehr Schichtdicke...

es gibt doch Evap- Halterungen bzw. Backplates daraus und ich finde es zu instabil dafür.

Ähm jungs das ist Alu + "Plastik" erwartet doch keinen Metall ersatz für eure Chiller und Kaskaden .. @ TE könntest du mir eine Probe schicken? Werde auch dafür bezahlen müsste nur wissen ob es für meine Zwecke was taugt.
mfg

Ja klar, wie groß muss das Stück sein, reicht 20cm x 20cm als Probe? Ich will natürlich nur das Porto erstattet haben:wink:

Ähm jungs das ist Alu + "Plastik" erwartet doch keinen Metall ersatz für eure Chiller und Kaskaden .. @ TE könntest du mir eine Probe schicken? Werde auch dafür bezahlen müsste nur wissen ob es für meine Zwecke was taugt.
mfg

wir haben nie einen metalersatz sonderen einen für pom gesucht ich glaub das sind chemisch gesehen wellten :)

Mal schön langsam hier.
Solange dieser Thread hier kein Verkaufs und Dienstleistungsthread ist, hab ich damit kein Problem. Die letzten Post gehen aber schon stark darauf zu. Also: reist euch am Riemen und macht solche Deals entweder im Marktplatz (TE kann einen Thread im Marktplatz eröffnen). Deals hier im Thread werden unverzüglich gelöscht bzw. mach ich hier den Thread dicht.

Ne ne ne hier redet keiner von Verkauf, im ersten Thread habe ich betont das ich es nicht wegschmeissen will und das passende Porto zu verlangen wäre doch ok oder? Ich dachte iegentlich eher das ich euch ne Freude damit machen kann:-[

LG Hardy

Dann stell es doch im Verschenkthread rein... dann sollte es keine Probleme machen :)
Obwohl da wohl keiner wirklich reinschaut, die es wirklich benötigen könnten.
Denn in dieser Sektion ist es schon genau richtig, denn nur hier wollen die Leute basteln.... in einem anderen Forum verpufft dieser Effekt, weil kaum einer da reinschaut, ob es nicht vielleicht was passendes gibt, denn solche Angebote sind nun wirklich nicht alltäglich.

Vielleicht findet man ja doch noch eine Lösung für die ganze Sache :wink:

pfff nein hier ist es besser aufgehoben in verschenken wer schaut da schon rein
wo ist en der thred ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh