[Kaufberatung] Top Blower flach fü Intel I7 4970 HTPC

reinhardrudi

Urgestein
hi

Suche einen richtig Flachen Top Blower für den I7 4790.

Hat jemand ne Idee???

grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samuel 17 oder AXP 100 bzw. AXP 200 fallen mir da noch ein.

Vielleicht verrätst du noch, worin der 4790 Platz findet? Dann gibt es noch mehr Ideen...

Der ist in einen Dell fertig PC DesktopGehäuse.

Danke für die tipps . Schau ich mir an :)
Cryorig C7 sieht super aus... soll aber nich sonderlich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim C7 musst du schauen, ob du den Lüfter von der Höhe her tauschen kannst. Mit einem anderen Lüfter ist der Cryorig-Kühler top.

Ansonsten der Noctua NH-L9i. Auch hier kann man den 14mm schmalen 92er Lüfter gegen ein normales, 25mm tiefes Modell tauschen - wenn es das Gehäuse zulässt.

Muss man eben alles ausmessen. Der Cryorig ist da vom P/L her besser, wenn man einen Lüftertausch tatsächlich anstrebt.

Noctua NH-L9i kostet schon bisl mehr-- ist aber echt schön flach. wäre eigentlich super geeignet. da könnte sogar ein normaler lüfter gehn. :)
Cryorig C7 ist mit dem original lüfter schon an der grenze bezügl. höhe. den müsste ich so lassen.

Dankeschön-- muss ich mich mal durchwerkeln :)

edit-- könnt jemand kurz helfen.

Müsste den original Stecker an den neuen Lüfter dranlöten... hmm. nur die farben bzw. Reienfolge der Farben. stimmen überhaupt nicht überein.
Einfach trotzdem an den Farben orientieren?? gibt bestimmt jemand der mir kurz einen tipp geben kann :d

schwarz- -
rot +
gelb - tacho
blau PWM

so solls normal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso löten?

IdR bekommt man die Kabelenden mit einem Feinmechanikerschraubenzieher aus dem Stecker herausgedrückt und kann sie in den anderen Stecker einstecken.

Von was sind denn die Stecker?

Wieso löten?

IdR bekommt man die Kabelenden mit einem Feinmechanikerschraubenzieher aus dem Stecker herausgedrückt und kann sie in den anderen Stecker einstecken.

Von was sind denn die Stecker?

stimmt- oder so.

das untere ist der original CPU Lüfter
der obere der neue CPU Lüfter

ok-- die belegung war sehr abenteuerlich. da stimmte keine farbe.

ERLEDIGT!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Farben sind wumpe, wichtig ist der Anschluss/Sockel auf der Platine. Da muss man nur die Pin-Belegung mit den Kabeln vom Lüfter abgleichen. Auf Farben sollte man sich im PC niemals verlassen...

Naja, die Farben sind wumpe, wichtig ist der Anschluss/Sockel auf der Platine. Da muss man nur die Pin-Belegung mit den Kabeln vom Lüfter abgleichen. Auf Farben sollte man sich im PC niemals verlassen...

hab ich gemerkt-- da passte echt garnix von den farben her.

Funktioniert aber alles. DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh