Top CPU Kühler für opteron 144 sockel 939

Elbarto0

Enthusiast
hy habe mir nun endlich einen opteron 144 gekauft nun will ich alles rausquedschen was geht! und weis aber nicht was ich mir für ein kühler kaufne soll ich habe erst gedacht ich kaufe mir einen zalman 9500 led der siet geil aus habe auch gehört der soll echt gut sein!

doch nun habe ich von jemanden gelesen es gibt viel bessere und günstiegere als dieser!nun weis ich garnichtmehr was ich nehm soll!

wäre toll wenn ihr mirhelfen könntet°

vorstellungen wären von mir:
soll echt geil aus sehn!
nicht mehr als 70 euro kosten!
an besten auch noch einer der noch ne weile top kühlleistung hat!

der zalman is ja so kras weil er ja so große lüfter hat wenn ich mich nicht irre 120mm oder? weil das würde passen zu meim geheuse ! dort sind auch 2 solche lüfter verbaut und vorne eine turbine!

ach und es sollte für sockel 939 sein
ich danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf nen sonic mit nem yateloon im sandwich.
Kostet etwa 50 euro und kühlt viel besser als der zali.
kannst dir auch nen mine cooler von scythe holen weiss aber nicht obs den schon gibt. Der kühlt nooch besser als der sonic

Aktiv belüftet sind der Thermaltake Sonic Tower (Sandwich) und der Scythe Mine Cooler aktuell die leistungsstärksten.

Den Sonic Tower könntest du auch mit 3 Lüftern bestücken, was nochmal ne Menge Leistung bringt und da ist der Sonic Tower dann auch ungeschlagen - jedoch ist dann nix mehr mit leise.

Der Zalman 9500 hat nur einen 92er Lüfter und die Kühlleistung ist zwar gut, aber bei weitem nicht das Maximum. ;)

Ansonsten...

-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215914

hallo

danke für eure tips!
alerdings komm ich mit dem sandwitch nicht kla erstmal finde ich alle angegebenen lüfter nicht! und 2tens was soll das mit dem sandwitch sein die dinger übereinmander einbaun oder wie?

und naja also leise sollte es schon sein weil soll nicht wie ne turbiene 100 db haben ;)

ach ja und noch was Thermaltake SonicTower den habe ich schon immer im auge gehabt allerdings wurde mir mal gesagt ich soll den nicht nehmen! denn der soll so schwär sein das er meine halterung am mainboard mit abreist!

ich habe ein dfi lanparty ut nf4-d und bald ein expert!
funzt das trotzdem alles? weil sonnst wär der ja geil siet nett aus und kostet nur 25 euro! ach und sind da lüfter schon drinne oder muss ich mir die neu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
klar funzt das. DFI hat ja ne Backplate mit dabei, und damit verteilt sich der Druck auf mehr Fläche. Außerdem ist der ST ja ans Mainboard geschraubt, also nix mit rausreissen vom Sockel.
Den Lonnie bekommste nur bei Ebay oder hier, im freien Handel gibst den fast garnet. Alternative wäre zum Beispiel ein Noiseblocker SX2, der hat mehr Durchzug, is aber auch lauter.
Lüfter sind keine drinnen. Die Sandwidch Befestigung bekommste nur hin wenn du die oberen Lamellen drehst und dann den Lüffi dran festmachst.

Die DFI-Backplate ist eigentlich für mich Müll. Aber ich empfehle Aerocool GT-1000.

Billiges Plastik und nur für biegsame Kühlhalterungen empfehlenswert. Die Mutter befindet sich sehr tief. Mußte andere Backplate von MSI nehmen.

hy also man viel weiter bin ich immernoch nicht!

also köntet ihr bidde bidde nicht so das fach jargong nehmen weil so tief drinne mit luft kühlung bin ich noch net!

was soll denn das mit dem sandwitch sein?
und was ist ein Lonnie finde nichts bei google!?!!

gebt mir eine gute konstelation die leise is!

wenn net dann hohl ich mir den salman den krige ich für 40 incl versand!

zum sandwich:
den sonic tower hast du ja schonmal gesehen oder? sandwich heißt wenn du zwischen die zwei Tower einen Lüfter machst...

Loonie:
Yate Loon... Tipps mal bei Ebay ein, woanderst findest du den kaum...

hol dir den sonic tower und mach einen Lüfter in die Mitte, entweder Revoltec dark blue, noiseblocker sx 1 oder 2 oder eben nen yate loon

aaa ich danke dir ich bestelle mal alles

habe gelesen man kann auch 2 oder sogar 3 lüfter einbauen? wenn ich schon am bestellen bins sollt ich lieber 2 oder 3 lüfter nehmen? und ich kauf !???

bevor ich was falsh kaufe!

also es muss ja ein doerh alt 2 120mm lüfter sein oder?
also zb
Revoltec Dark Blue 120x120x25 mm
oder halt einen
noiseblocker sx 1 oder 2
oder
yate loon

welcher kommt denn besser und ist leiser?? und wichtig ist echt wie groß düürfen die beiden sein!

Zuletzt bearbeitet:
3 sind auf jeden fall unsinnig
2 verbessern die leistung nur minimal, weiß nicht ob sich das lohnt, aber vielleicht kann dirs jemand sagen der schon beides ausprobiert hat.
ich würde einen im sandwich nehmen, hol mir den tower eventuell auch...

€: ja, jeweils einer oder zwei von den lüftern.
welche der leiseste oder beste ist ist hier auch immer ein thema, jeder bevorzugt etwas anders, aber die sind alle relativ leise (außer der sx2 aber der sheffelt auch mehr luft... schau dir mal die daten im vergleich an)

Zuletzt bearbeitet:
yoa ok ich werd 2 bestellen! nun muss ich erstmal gucken welchen und welcher verfügbar ist sollte ja recht schnell alles da sein!

aber den tower der is bestellt ;)

ich will ihn mir hohlen bei caseking.de die firma is doch gut doer? weil ich da billiger wegckomme da is der versand so billig!

denke ich kaufe mir 1 sx2 und einen sx1 passt doch oder siet das beschissen aus?!

Zuletzt bearbeitet:
hm caseking ist immer bissel teuer... versand ist zwar billig aber wenn du mehrere sachen bestellt lohnt sichs eventuell nicht mehr.
die dark blues zum beispiel kriegst du woanderst viel billiger...

http://www.fan-x.de/testson003_3.htm
(mal ein bisschen was zur Lautstärke) ;)

Ein Lüfter im Sandwich reicht völlig aus - zwei sind eher sinnlos, dann schon eher drei, allerdings muss man dann basteln um den dritten Lüfter zu befestigen. Aber wie gesagt, ein Lüfter reicht völlig aus - er muss halt nur in die Mitte gepackt werden.

ja hab gesehn da bestell ich doch net der tower is da zwar so scheeen billig aber die lüfter net!

könte mir vieleicht jemand nen shop geben wo ich die lüfter Noiseblocker SX1 oder sx2 und den tower billig beckomme weil ich habe leider net so viele online shops die ich kenne!

würde denn auch ein sx1 reichen der is billiger !!!??

sieht ja so aus ob die turbine die leiseste ist? kann das jemand bestätigen der sie mit dark blues oder yate loons verglichen hat?

Hab die Turbine doch mit dem Loony verglichen. ;)

Den Dark Blue hab ich im neuen 120er Roundup drin und der ist schon ganz gut, aber kommt nicht ganz heran und dazu kommt halt, dass viele der Revoltecs klackern bzw schleifen - hatte da selber sehr viele von.

@ Elbarto

Wieso sollen es die Noiseblocker werden? Persönlich würde ich eher zum XL1 greifen, da ich die angenehmer finde als die SX1. Die SX1 (und auch SX2) rattern so mies.

stimmt es dass die turbinen eine hohe anlaufspannung (um die 9V benötigen?)

jOcKeL

öööm wiso weil ich dachte die sind gut!

also lieber ein yate loon nur die sind wirklich schwär zu kriegen habe zwar ein shop der die anbietet aber dann müst ich wieder extra versand bezahlen bin immernoch auf der suche nach nem shop der den tower sowie den lüfter anscheinend ein yate loon weil der gut ist hat!

die meisten liegen bei etwa 7V. Wenn sie dann aber laufen, dann laufen sie auch noch mit weit unter 5V und 200 U/min. ;)

so na gut also defenitiv ein yate loon

habe bei ebay ein paar gefunden da is einer der 1 euro kostet alelrdings 92mm passt der oder muss es ein 120mm sein ??

Es muss ein 120er sein. Die Befestigungslöcher sind dafür ausgelegt und einfach so Leistung willst du ja auch nicht verschenken. ;)

Welche Komponenten hast du sonst noch so im PC, die Geräusche verursachen? Weil eventuell würde ein SX1 noch leise genug sein, da reicht schon ein Standardlüfter auf der Graka oder NB. ;)

nu ist zu spät! habe einen tower gekauft hier ausm board da is sogar nen 120mm-Papst naja nu habe ich doch 2 dan häng ich halt beide rein! wenn der 120mm-Papst nicht zu laut ist soll aber leise sein!

yoa was noch laut is hahahaahahahah ich habe mir eine 7900 gt xxx von xfx gekafut die is laut weis noch net welchen kühler ich kafuen soll denke aber an einen zalman 900cu!
netzteil habe ich mir ein sesonic s12 gekauft
mainbaord ist standart dfi ut nf4-d
noch ne einfache hdd 60 gb

ahc ja und 2 dicke blaue 120mm lüfter also net die besten! und nen kleinen am plexiglas alles von be cool tower t3 der vorgänger von dem in der werbung rechts oben!

Ich häng mich dann einfach mal dran. Gleiche CPU nur ist mein Gehäuse insgesamt nur knapp 18cm hoch, so dass alles höher als 14cm wohl ausscheiden dürfte. Was bleibt dann noch zu empfehlen?
MFG Scippi

hopalla das is falschgelaufen hier sollte nix mehr rin!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh