[Kaufberatung] Top Gaming Monitor - 27 Zoll - ASUS

acdcfreak

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,

Da ich momentan einen ASUS VG248QE G-Sync Edition habe, wo ich auch Super mit zufrieden bin, möchte ich aber trotzdem auf einen größeren ausweichen.
Also 27 Zoll ;)
Habe natürlich auch im mom den ASUS ROG Swift PG278Q im Auge, der mich auch schon von der Auflösung her anspricht.
Man bekommt ihn ja schon gebraucht für ca. 550 €.
Bin begeisterter BF 4 Spieler, und hatte wirklich den WOW Effekt als ich das erste mal auf dem G-Sync Monitor gespielt habe.

Gibt es eigentlich noch eine Alternative zum 27 er ASUS?
4K, oder IPS Panel, etc.

Möchte mich natürlich von der Gaming Qualität her nicht verschlechtern ;)
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen..
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau die mal die beiden an :)

BenQ XL2730Z
Acer Predator XB280HKbprz

Der richtige Kracher kommt leider erst im Q2 auf den Markt. Der Asus PG27AQ wird mMn. der beste Gamingmonitor dieses Jahr und wäre erst durch 120Hz UHD Panel zu übertreffen.
Die werden aber noch etwas dauern da hierfür DP 1.3 von Nöten ist.

Ja, hat er.
Diagonale: 28"/71.1cm • Auflösung: 3840x2160, 4K+60Hz • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 (statisch), 10000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 1ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN • Anschlüsse: DisplayPort 1.2 • Weitere Anschlüsse: 4x USB 3.0 • Ergonomie: höhenverstellbar (150mm), Pivot, Swivel (±60°) • VESA: 100x100 (belegt) • Leistungsaufnahme: 42.5W (typisch), 0.5W (Standby) • Besonderheiten: LED-Backlight, NVIDIA G-Sync, flicker-free •

evtl noch 2-3 monate warten. im märz kommt der erste 144hz ips monitor von acer

Jup, der XB270HU ab März 2015.
Auf jeden Fall auch sehr interessant.
Momentan empfiehlt es sich generell noch einige Monate zu warten wenn man einen neuen Monitor will, da einfach zuviel gute, neue Geräte mit G-sync bzw. freesync und schnelles IPS-Panels auf den Markt kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh