TOP GamingPC für 1000€ + Audio??? HELP

respektlos

Neuling
Hallo Zusammen,

ich möchte mir für 1000.- € einen Rechner zusammenstellen mit einer 2.1 Audioanlage, der hauptsächlich nur zum Spielen verwendet wird.
Jetzt möcht ich natürlich für dieses Budget das bestmögliche rausholen.

Hab mich bereits schon informiert und würde gern euer Feedback zu meiner folgenden Zusammenstellung hören.

Mainboard ASUS P5E, X38 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB box
RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
Grafikkarte Zotac GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3
Festplatte Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II
DVD LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz retail
DVD-Brenner LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Tower Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)
Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2
Audio 2.1 Creative I-Trigue L3800, 2.1

Leider ist die CPU immer noch nicht zu angemessenen Preisen verfügbar, sonst hätt ich diesen hier bestellt.

Jetzt meine Frage an euch, wo geht mehr, wo sollte ich lieber sparen (Nein der Tower bleibt) ;P

Freu mich auf eure Posts!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde deine zusammen Stellung sehr gut vll kannst du am mobo noch ein bischen geld einsparen indem du das p35-ds3 nimmst. mit dem kann man sehr gut übertacken:)

Übertakten schreibt sich ohne C.

Wie dem auch sei... ein X38 Board bringt eigentlich nix, wenn man kein CrossFire benutzen will, dann tuts auch ein P35. z.B. das MSI P35 Neo2-FR, oder das abit IP35 (Pro) beide kosten um die 80€ (Pro ~115€) und sind super Boards für den Preis.

MSI Neo2-FR(FIR)
+ eSATA
+ sehr gute Heatpipe
+ Raid
+ zweiter PCIe x16 (@ x4) Slot
+ sehr gute EIST/C1E Funktion
(+ Firewire)

abit IP35 (Pro)
+ Firewire
+ Raid
+ kleine Heatpipe (Heatpipe)
(+ eSATA)
(+ zweiter PCIe x16 (@ x4) Slot)
(+ uGuru OC Chip)

Das Gigabyte DS3 würde ich nicht empfehlen, da es eine sehr magere Ausstattung hat und aufgrund der fehlenden Heatpipe ziemlich warm wird. Außerdem funktionieren die Stromsparmechanismen EIST/C1E beim Gigabyte nicht wenn OC betrieben wird, bzw. die VCore erhöht wird.

Der Rest von deiner Zusammenstellung ist absolut ok.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, ob man eist auch nutzen möchte ;)

das ds3 ist auf jedenfall ein sehr gutes board, wobei ich das gigabyte aufgrund der sehr guten heatpipekühlung auch vorziehen würde.

ansonsten gute zuammenstellung!

Das Gigabyte hat gar keine Heatpipe ;) Gedankenfehler?!

Wieso sollte man EIST nicht nutzen wollen?! :hmm:

Und selbst wenn nicht, sind das MSI oder das abit zum gleichen Preis einfach bessere Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte hat gar keine Heatpipe ;) Gedankenfehler?!

Wieso sollte man EIST nicht nutzen wollen?! :hmm:

Und selbst wenn nicht, ist das MSI oder das abit zum gleichen Preis einfach das besser Board.

schreibfehler :fresse:

ich meinte natürlich das msi

Würde noch einen CPU-Kühler dazu kaufen, der boxed ist zwar annehmbar, aber nicht gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh