Also sofort nach Weihnachten wird nix passieren... ausser, dass die MwSt steigt.
Und die Bestände der guten Modelle wohl nicht mehr ganz so hoch sein werden. Wenn du aber 3-4 Monate wartest kriegst du z.B. den a8js sicherlich 100-200€ billiger. Garantieren kann ich es nicht aber in der Regel werden alle PCs bzw Notebooks mit der Zeit billiger. Und in der Zeit kannst du ja schonmal Kohle sparen die du dann schonmal vielleicht als Anzahlung leisten kansnt und somit Zinsen sparst.
Also ich bin echt keim Experte für Hardware, da ich mir aber halt selber gerade eins holen will habe ich mich in den letzten Wochen natürlich informiert.
Das Toshiba wird dir performancemäßig wegen der Graka bemerkbar mehr Leistung bringen. Von der Konfiguration her entspricht es in etwa dem Dell Ispiron Royal.
Die Benchmarks dazu kansnt du hier nachlesen
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html
3D Mark06
3528 Punkte
zum Vergleich der Asus.
http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-A8JS-Das-14-Raumwunder-Notebook.2218.0.html
3D Mark06
2671 Punkte
Nur das der Dell Inspiron bei dem oben genanntem Test nur 1Gb ram hat und der Toshiba 2Gb, was die Benchmars nochmals etwas verbessern sollte.
Der Toshiba hat aber nen Nachteil, und zwar die extrem lansame 200GB Festplatte mit 4200 u/min.
Also ich werde mir wohl für 1675€ den Dell holen. Wenn man bei Dell anruft bauen die einem auch ne 160Gb Platte mit 5400 u/min ein die dann auch 60€ billiger ist als dass was im Inet auswählbar ist. (ich meine jetzt das Royale Modell)
Der Speicher wird bei Dell gerade gratis verdoppelt auf 2gb und gegen 50€ Aufpreis kriegt man den schnelleren 667 mhz Speicher. Dazu habe ich noch Blootooth und bessere Akkus ausgesucht. Sonst hat er alles genauso wie der Toshiba. Hat dann allerdings nur 1 Jahr Garantie.
Der grösste Nachteil des Tosibs bzw. des Inspiron ist das sie groß und schwer sind.
Wenn du das teil echt nur alle 3 Wochen einmal mitnehmen willst dann kansnt du den 17 Zöller kaufen.
Aber wie gesagt unterwegs arbeiten dürfte damit schwierig werden.
Ich befürchte selber das ich womöglich bereuen werde das ich son riesen Teil kaufe. Man kann ihn nähmlich nicht so bequem mitschleppen wie nen 14 Zoller. Versuch mal 4 Liter Wasser mitzuschleppen und dann zum vergleich 2
Dann merkst du den Unterschied.