[Kaufberatung] Top-Tablet bis Ende 2015 - Lohnt sich noch ein iPad Air2?

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir, idealerweise noch dieses Jahr ein Tablet der Preisklasse bis 600 Euro zulegen.

iOs oder Android ist mir egal. Kein Windows.

Einsatz:
- Spielen, Surfen und Medienkonsum

Anforderungen:
- mind. 64GB (oder MicroSD-Slot)
- rootbar
- 10" oder größer
- leuchtstarkes Display mit kräftigen Farben
- möglichst LTE
- Stift nice aber kein Muss
+ je größer je besser 4:3 besser als 16:9

Ich habe noch einen 320 Euro MediaMarkt-Gutschein, der dabei möglichst verbraucht werden soll.

Ideen:

Apple iPad Air 2 64GB LTE

+ viele Spiele verfügbar die es erst später oder gar nicht auf Android gibt (wird aber weniger).
+ 4:3-Format
+ schnelle CPU
+ LTE
+ kann ich morgen direkt kaufen
+ Stifte mit Palm-Rejection verfügbar
+ viel 3rd-Party Zubehör
+ Baldurs Gate modbar (möchte das endlich mal spielen aber nur mit bestimmten Mods, mit denen ich auf dem Pc nun schon begonnen habe).

- 1 Jahr alt
- dafür recht teuer (620 EUR)
- Display nicht schlecht, aber auch nicht überragend
- wenn zeitnah der Nachfolger angekündigt wird ärger ich mich schwarz

Google Pixel C 64GB

+ Tegra X1
+ dadurch Spiele verfügbar die es nirgendwo anders gibt (Doom, Crysis) oder extra Grafikeffekte bei Multiplattform-Titeln
+ Display wahrscheinlich besser als beim iPad Air 2
+ neues Gerät mit Top-of-the-Line-Technik
+ kann Google Play-Store käufe mitnehmen
+ Gamestream/Limelight

o 14:10-Format

- Verfügbarkeit erst zu Weihnachten
- nicht sicher ob es überhaupt nach Deutschland kommt
- kein LTE
- kein Stift

Alternativen?

Samsung Tab S
+ mit Abstand bestes Display
+ LTE
- veralteter SOC

Lenovo Yoga Tablet Pro 3
+ Beamer
+ Sound
- 16:9
- relativ lahme GPU

An sich spricht Vieles für das iPad, außer dass es eben schon ein Jahr alt ist und ich mich massiv ärgern würde, wenn doch noch zeitnah das Air 3 kommt. Top-Tablet bis Ende 2015- Lohnt sich noch ein iPad Air2?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein 15" Convertible mit i5 und Windows als PC habe. Das ist für daheim in Ordnung, aber nix fürs Bett, den Flieger (Gewichtsbeschränkung), als Super-Gameboy mit DualShock4 und Saugnapf oder im Bus.

Ich setze mich mal dazu, genau de gleiche Frage beschäftigt mich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh