TopFlow-Kühler max. 8cm ohne Lüfter

sportfreundmart

Neuling
Hallo,
ich suche einen Kühler, der etwas speziellere Bedinungen erfüllen muss.
Er soll einen AMD athlon x2 4050e kühlen. Es muss ein topflow-Kühler sein, der aber ohne Lüfter nicht höher als 8cm sein darf, da direkt "über" dem Kühler das Netzteil kommt. Vorgestellt habe ich mir das so, dass das Netzteil ja ständig Luft anzieht und diese Luft am Kühler vorbeizieht, weshalb ein zusätzlicher Lüfter unnötig ist. Zur Verdeutlichung ein kleines Bild:

Wichtig ist eben nur, dass der Kühler von Haus aus schon eine gute Kühlleistung aufweist und damit semi-passiv betrieben werden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Kühler nennen, der für diesen Einsatzzweck geeignet ist.

mfg
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal den Zalmann CNPS 8700 NT auf mein Q6600. Mit der CPU war er zwar etwas überfordert, aber für den 4850E sollte er reichen.

für nen schnöden 4050e reicht eigtl. alles locker, kannste sogar nen billigen xigmatek apache nehmen ... die 35W des X2 packt aber auch der boxed-kühler ;)

unterschdl. CPUs -> unterschdl. kühler ;)
passiv solltest du vergessen, da nicht genug platz für nen gescheiten kühler ist. setz auf was langsamdrehendes - is auch net hörbar, dafür aber wesentlich kühler.

Schau mal die an,

scythe shuriken, coolermaster gemin 2 und von silverstone gibts auch noch einen.

Also, ich hab jetzt nochmal nachgemessen, ich denke es wird der coolermaster gemin 2 werden, wenn keine anderen Alternativen mehr genannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh