Topower 370 Watt

Hollyprayer

Semiprofi
Hiho leute,

hab mir das netzteil vor 5 monaten zugelegt und an ihm hängen:
ein i845pe board, p4 2,53@3,04 1.75V , radeon 9500 pro , ne 60 gig platte, ein brenner ein dvd laufwerk und noch 512 mb ddr333@400 2.7V ........

bis vor kurzem, also eigentlich bis anfang dieser extrem heißen tage lief ds system so immer stabil...okay, ich hatte nie prime95 oder cpu burn tets gemacht, aber hab öfters mit den 3dmarks geloopt usw.... oder mal in wc3 ne runde towerdefense gezockt, was später auch richtig reinzieht und der pc ruckelt bis ich die maus kaum noch bewegen kann, aber abgestürzt ist er nie...auch ut2k3 flutschte nur so, aber seit dem sommer stürzt der pc nach ner zeit bei belastung ab....also dachte ich an ein temp problem bei meinem prozessor, doch bei vollast, also prime95 mit cpu burn im rücken und einer zimmertemp bei 30 grad erreiche ich 51 grad bei meiner cpu und das dürfte ja eigentlich kein prob sein....

an der temp der graka kanns auch net liegen, da es ja bei prime jetzt abstürzt, also kein fehler oder so, sondern ein schöner restart........

schließlich habe ich mal meine leitungen im bios angeschaut und was ich da sah, hat mich schon ein wenig abgeschreckt....

3,3------------>3,31 also kein prob
5--------------->4,86 keine ahnung, dürfte aber noch gehen
12-------------> ~ 11,3 und heir bin ich mir echt nichtmehr sicher.....
im winter usw. gehts auch wunderbar, keine ahnung warum, aber mittlerweile eben nicht mehr und ich wollte wissen, obs daran liegt........

ich bitte euch um rat, also schonmal thx^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 12V Leitung is fürn Ar***...viel zu wenig...
Meiner bootet bei den Werten gar nicht mehr.
Ich würde dir zu nem neuen NT raten...am ehesten zu nem Enermax, die haben nämlich schön viel Amper auf der 12V Leitung...mehr hab ich noch nich gesehen.

des 370er toppower is der größte müll, habs auch bis vor kurzem drinnen gehabt... habs jetzt gegen das 360er chieftec getauscht

schmeiss es weg, ehrlich :)

Das Toppower is genauso ranzig wie mein TSP....aber mein PC is mit den WEerten(teils noch schlechter) recht stabil!

hey, mega thx schonmal für eure antworten.......und als ich vor 5 monaten hier nach einem guten netzteil fragte, bekam ich als antwort.......topopwer!!!!! leise und gute leistung....aber von leistung kann echt nicht die rede sein......jetzt weiß ich , was ich für eins brauch^^......mir gehts halt hauptsächlich um die lautstärke und die ist bei dem topower wirklich in ordnung, also mein intel boxed ist lauter....

das antec teil vom review hört sich ja richtig gut an, aber der preis ist echt extrem hoch....gibts auch kleinere antec nt's die weniger kosten und dennoch saubere leistung bieten????? also in den leitungen nicht einknicken.....

@nos

jo nachdem ich untertaktet habe, also auf 2,75 ghz gehts plötzlich wieder mit den werten......auch wenns immernoch rechttief ist, erreiche ich jetzt so 11,4-11,5V, aber irgendwie finde ich das immernoch zu schwach....

wieviel ist denn so ein nt bei ebay noch wert, wenn ich es schon 5 monate hab und wenn es vor 5 monaten noch 66 euro gekostet hat.........meint ihr, ich bekome noch mehr als 45 euro?????.....wenn ja, bleibt mir ja wohl keine andere wahl, denn das nt suckt einfach^^......echt schade, war wirklich günstig und leise :-(

wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht nochn bisl mehr als 50€ fürs NT, aber mach dir mal da keine großen hoffnungen, schau mal bei P3D und bei CB nach, die kaufen fast jeden ramsch fürn hammer preis :fresse: :d
Bei mir is die 12V auf 10.95-11.2 wenn ich 2.4@3.5Ghz habe...ohne den Vcore zu erhöhen :wall:
ich kauf mir nen Enermax, das sollte die leistung bringen....hoffe ich mal :wall:
Poste dann mal bitte deine erfahrungen mit dem NT...ich bin ja auch auf der Suche und ich verlasse mich nurnoch auf erfahrungswerde von Leuten und net mehr auf das, was drauf steht!

kk, mach ich, aber bei mir wirds noch ein wenig dauern müssen^^.......ich bin nämlich m überlegen welches ich jetzt hole^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh